"Ragnarök" auf Netflix: Staffel 3 startet, ist aber die Letzte!

David Stakston als Magne in "Ragnarök"-Staffel 3
Staffel 3 von "Ragnarök" ist gestartet. Das müsst ihr vorher über die letzten Folgen der Netflix-Serie wissen.

Gute Nachrichten! Nach mehr als zwei Jahren ist es endlich so weit: Staffel 3 von "Ragnarök" startet auf Netflix. Wir haben jedoch auch schlechte Nachrichten für euch, denn die dritte Staffel ist gleichzeitig auch die Letzte. 

Seht euch hier den Trailer zu Staffel 3 der norwegischen Serie an: 

Worum geht's in Staffel 3? 

Der Kampf zwischen den Gött:innen und den Ries:innen ist nach Staffel 2 noch nicht vorbei und wird in den finalen Folgen weitergehen, wie der Trailer zeigt. Dabei wird Magnes Bruder Laurits eine große Rolle spielen, der als Reinkarnation von Loki für reichlich Wirbel auf beiden Seiten sorgte. Mit der Erschaffung eines gigantischen Bandwurms folgt Laurits der nordischen Mythologie: Die Seeschlange Jörmungandr ist geboren, die wohl Magne töten kann. Wird Laurits als Loki auch Fenrir, den Wolf, und Hela, die Göttin des Todes, zeugen? 

Obwohl Laurits seinen Bruder rettet, sind die Spannungen zwischen Magne und Laurits groß, da sie im Kampf der Götter und Riesen nicht auf der gleichen Seite stehen. So plant Laurits seine eigene Zukunft, unabhängig von den Jutuls oder seinem Bruder.

Neben dem Konflikt mit seinem Bruder und dem Kampf der Gött:innen und Ries:innen könnte auf Magnes in Staffel 3 eine ganz andere Aufgabe warten: die Vaterschaft. Laut "Screenrant" soll aus dem Sex, den er und Saxa, eine Riesin der Familie Jutul, hatten, eine Schwangerschaft entstanden sein. Der Sage nach zeugen nämlich Donnergott Thor und Riesin Járnsaxa zwei Kinder – Magni und Modi.

Die Besetzung von "Ragnarök"

In Staffel 3 spielen die gleichen Schauspieler:innen wie davor mit. Der Cast sieht demzufolge so aus: 

Wann startet Staffel 3 von "Ragnarök"? 

Die dritte und finale Staffel von "Ragnarök" startet am 24. August auf Netflix.