"Promi Big Brother 2024" auf Sat.1 und Joyn: Wer ist raus?

mimi-fiedler-mrlene-luft.jpg
Am 20. Oktober hat in Folge 14 ein weiterer Kandidat den TV-Container verlassen.

Kurz vor dem Finale musste in Folge 14 am 20. Oktober der ehemalige Fußballnationalspieler Max Kruse (36) den Container verlassen. In seinem Exit-Statement drückte er sein Bedauern darüber aus. "Aber ich muss ganz ehrlich sagen, heute war der Tag, wo ich gesagt habe: Es ist in Ordnung zu gehen." Weiter erklärte er: "An alle, die geguckt haben und mich im Container geil fanden: Vielen, vielen Dank für euren Support, für eure Unterstützung! Und ich schau mir gleich mal meine Nachrichten an - und natürlich alle Folgen", strahlte er in die "PBB"-Kamera.

Indes steht auch fest, wer im "PBB"-Finale steht: Neben Mike Heiter und Leyla Lahouar sind es "Big Brother"-Urgestein Alida Kurras (47), Reality-Darsteller Matze Höhn (28) und Schauspieler Jochen Horst (63).

Bei "Promi Big Brother" geht es Schlag auf Schlag. Kurz vor dem Finale am Montag haben in Folge 13 am 19. Oktober gleich zwei Bewohnerinnen den TV-Container verlassen. Sowohl für die Schauspielerin Mimi Fiedler (49) als auch für Wildcard-Gewinnerin und Influencerin Sarah Wagner (28) war am Samstag die Zeit gekommen, sich zu verabschieden. Damit sind bisher acht Kandidatinnen und Kandidaten aus der aktuellen Staffel ausgeschieden.

Nach dem Aus spricht Fiedler von einem "ewigen Hin und Her". Sie habe "alle Etappen an Emotionen durchgemacht". Trotzdem sei die Schauspielerin "unendlich dankbar, dass ich das hier mitmachen durfte", wie sie auf dem Instagram-Account der Sendung verrät.

Am Morgen des 18. Oktobers (Tag 12) musste Elena Miras (32) den Container aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Demnach wurde Miras direkt nach dem Verlassen des Containers noch im Sprechzimmer "umgehend von einem Notarzt versorgt". Doch im gleichen Atemzug gibt es Entwarnung. Ihr gehe es gut. Dennoch habe es "die Fürsorgepflicht von Big Brother" nicht zugelassen, "dass sie in den Container zurückkehren kann".  Nach dem Exit ihrer Container-Freundin Cecilia Asoro (28) hatte Miras zuletzt durchblicken lassen, dass bei ihr die Luft mehr und mehr raus sei. "Ich habe keinen Bock mehr auf diese Leute". 

In Folge 12  ließ "Big Brother" am Ende die Entscheidung offen, wer von den verbleibenden Promis asziehen muss. Mimi Fiedler und Sarah Wagner müssen 24 Stunden länger um ihren Verbleib bangen. "Ihr habt bis morgen Zeit, den Zuschauern zu beweisen, dass ihr in den Container gehört", wurde den beiden Promis verkündet.

In Folge 11 am 17. Oktober sorgte eine offene Nominierung für eine angespannte Stimmung im Haus. Ein weiterer Promi musste danach den Container verlassen. 

Bei der Nominierung entschieden sich viele Bewohnerinnen und Bewohner für Miras, besonders Lahouar machte deutlich, was sie von der Ex ihres Partners hält: "Ich möchte mit so bösartigen und hasserfüllten Menschen nichts zu tun haben."

Am Ende traf es aber Daniel Lopes. "Wenn ich euch verletzt habe, dann tut mir das leid, habt noch viel Spaß", verabschiedete er sich versöhnlich aus dem Container. Das Härteste sei "das Vermissen meiner Familie" und das täglich Ungewisse im Container gewesen, sagte er nach dem Auszug.

In Folge 11 musste Daniel Lopes die Show verlassen.

Die Reality-Show "Promi Big Brother" geht langsam, aber sicher in ihre heiße Phase über. In Folge 9 am 15. Oktober erwischte es den nächsten Promi: TikTok-Star Sinan Movez (19), der in dem sozialen Netzwerk auf 2,6 Milliarden Follower kommt, wird von den Zuschauern herausgewählt - und zwar mit kuriosen Begründungen

Elena Miras (32) setzt hingegen den später herausgewählten Sinan auf die Nominierungsliste. Begründung? "Er hat Lügen über mich verbreitet." Mimi Fiedler (49) entscheidet sich indes für den TikTok-Star, "einfach weil er der jüngste ist" und Ex-"Big Brother"-Siegerin Alida Kurras (47) nominiert den 19-Jährigen, "weil es nicht so matcht zwischen uns, wie ich mir das vorgestellt hatte". 

In einem ausführlicheren Interview spricht Sinan dann von "einer crazy Erfahrung", die er in der Reality-Show gehabt habe. "Ich glaube, ich hatte noch nie so viele Emotionsausbrüche in einer Woche wie hier", verrät er.

In Folge 9 musste Sinan Movez die Show verlassen.

Jetzt geht es erst richtig los - mit dem Aus von gleich zwei "Promi Big Brother"-Bewohnerninnen. "Die heiße Phase beginnt jetzt", eröffnete der große Bruder daher auch am Abend des 14. Oktobers die Folge 8 der aktuellen Staffel in Sat.1 und auf Joyn.

"Ihr könnt euch schon einmal voneinander verabschieden"

Reality-Darsteller Matze Höhn (28) musste ebenso wie Schauspieler Jochen Horst (63) und Moderatorin Verena Kerth (43) weiterhin zittern, wurde aber bald erlöst. "Jochen und Verena, ihr könnt euch schon einmal voneinander verabschieden, denn einer von euch muss gehen", kündigte der große Bruder an, bevor der erste Auszug der Staffel anstand. Es traf Kerth, die sich bei der Verabschiedung von den Kontrahentinnen und Kontrahenten recht gefasst zeigte. "Vielen Dank für die geile Zeit", sagte sie noch, bevor sie ihren Weg in die Freiheit antrat. Ihr gehe es gut nach dem Auszug, erklärte sie draußen.

Cecilia Asoro rettet sich selbst

Die Erleichterung bei manchem Kandidaten verflog jedoch wohl recht schnell, als daraufhin mitgeteilt wurde, dass Kerth am Montag noch ein weiterer Promi aus dem Container folgen würde. Cecilia Asoro (28) durfte sich nur bedingt darüber freuen, dass ihre Container-Mitbewohner sie retten wollten. Da zwischen dem Model und dem "Big Brother"-Urgestein Alida Kurras (47) gleichstand herrschte, entschied sie als Container-Chefin, sich selbst zu retten. Damit ist sie zwar weiter, ob das bei den anderen und dem Publikum aber einen guten Eindruck hinterlassen hat?

Zudem musste sie Teams bestimmen und für Kurras an der Seite von Promi-Reporterin Bea Peters (42) in einem Duell mit TikTok-Star Sinan Movez (19) und Sänger Daniel Lopes (47) einspringen, da jene aus gesundheitlichen Gründen nicht an dem Entscheidungsspiel teilnehmen durfte. Asoro kämpfte, war mit Peters bei der Challenge, bei der die Bewohner bäuchlings über den Boden schlidderten, gegen das Männerteam, das somit sicher war, allerdings unterlegen.

Ein weiteres Mal sollten schließlich die Zuschauer entscheiden. Bea Peters bekam nicht genügend Anrufe und so stand nach dem mehrstündigem Nominierungs-Schauspiel endlich fest, dass die 42-Jährige gehen musste.

In Folge 8 mussten Verena Kerth und Bea Peters die Show verlassen.