"Prison Break": Nach 6 Jahren kommt ein Reboot!

Ein Reboot von Prison Break kommt zu Disney+

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
2005 ging "Prison Break" klar als Serien-Sensation hervor, denn die Geschichte eines akribisch geplanten Gefängnisausbruchs und dessen Folgen konnte sich über zunächst vier Staffeln eine große Fanbase aufbauen. 2017 folgte die Revival-Season und dann passierte lange nichts... Bis jetzt. Denn laut Branchenblatt "Deadline" ist eine brandneue "Prison Break"-Serie in der Pipeline.
Wir verraten dir, was bisher zum geplanten Reboot bekannt ist.
"Prison Break"-Reboot: Worum soll es gehen?
Die gute Nachricht: Laut ersten Infos soll das Reboot im selben Universum wie die ursprüngliche Serie spielen. Die eher nicht so gute Nachricht (zumindest für Fans): Es wird voraussichtlich komplett neue Handlungsstränge und damit auch ein neues Figurenensemble geben, wodurch wir auf die bisherigen Serien-Helden Michael (Wentworth Miller) und Lincoln (Dominic Purcell) verzichten müssen.
Wer ist Showrunner?
Grund für die Neuschöpfung ist vermutlich auch eine Neubesetzung hinter den Kulissen. So wird "Mayans MC"-Showrunner Elgin James neuerdings mit an Bord geholt, welcher das Format maßgeblich entwickeln wird. Original-Serien-Schöpfer Paul Scheuring ist aber weiterhin als ausführender Produzent beteiligt, weshalb man auch bei der Fortsetzung auf das gewohnte "Prison Break"-Feeling hoffen darf.
Wo kann man die neue Serie sehen?
Klar ist, dass das Reboot für den zu Disney gehörenden US-Streamingdienst Hulu entwickelt wird. Bei uns wird die neue Serie dann vermutlich bei Disney+ zu sehen sein. Ein Startdatum wurde bislang nicht kommuniziert.

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.