"Prison Break": Nach 6 Jahren kommt ein Reboot!

Prison Break Staffel 5 Szenenbild mit Hauptrollen
BotTalk UG akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Die Kultserie "Prison Break" wird zu neuem Leben erweckt. Doch sind die bekannten Serien-Helden noch mit an Bord?

2005 ging "Prison Break" klar als Serien-Sensation hervor, denn die Geschichte eines akribisch geplanten Gefängnisausbruchs und dessen Folgen konnte sich über zunächst vier Staffeln eine große Fanbase aufbauen. 2017 folgte die Revival-Season und dann passierte lange nichts... Bis jetzt. Denn laut Branchenblatt "Deadline" ist eine brandneue "Prison Break"-Serie in der Pipeline.

Wir verraten dir, was bisher zum geplanten Reboot bekannt ist.

 

"Prison Break"-Reboot: Worum soll es gehen?

Die gute Nachricht: Laut ersten Infos soll das Reboot im selben Universum wie die ursprüngliche Serie spielen. Die eher nicht so gute Nachricht (zumindest für Fans): Es wird voraussichtlich komplett neue Handlungsstränge und damit auch ein neues Figurenensemble geben, wodurch wir auf die bisherigen Serien-Helden Michael (Wentworth Miller) und Lincoln (Dominic Purcell) verzichten müssen. 

Wer ist Showrunner?

Grund für die Neuschöpfung ist vermutlich auch eine Neubesetzung hinter den Kulissen. So wird "Mayans MC"-Showrunner Elgin James neuerdings mit an Bord geholt, welcher das Format maßgeblich entwickeln wird. Original-Serien-Schöpfer Paul Scheuring ist aber weiterhin als ausführender Produzent beteiligt, weshalb man auch bei der Fortsetzung auf das gewohnte "Prison Break"-Feeling hoffen darf.

Wo kann man die neue Serie sehen?

Klar ist, dass das Reboot für den zu Disney gehörenden US-Streamingdienst Hulu entwickelt wird. Bei uns wird die neue Serie dann vermutlich bei Disney+ zu sehen sein. Ein Startdatum wurde bislang nicht kommuniziert. 

Outbrain UK Ltd akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.