"Poolman": Chris Pine setzt sich selbst in Szene
Der Pine-Man hat sich hier wohl einen Herzenswunsch erfüllt, denn Chris Pine arbeitete nicht nur am Drehbuch zu "Poolman" mit und spielte die Hauptrolle in dieser Komödie, sondern führte dabei auch erstmals selber Regie. Was er sich da für eine wilde Story unter und über Wasser ausgedacht hat, verrät der Trailer aber nicht, weil hier eine verwirrende Szenenfolge auf uns niederprasselt, die uns aber erst recht auf dieses Werk neugierig macht:
Lebenskünstler deckt Verschwörung auf
So viel lässt sich jedenfalls schon sagen: Chris Pine spielt einen Lebenskünstler und Möchtegern-Philosophen, der sich in Los Angeles um die Wartung von Swimmingpools kümmert. Er möchte seine Heimatstadt außerdem zu einem besseren Ort machen und kommt bei seinen Bemühungen korrupten Politiker:innen und einer großangelegten Verschwörung auf die Spur, zu deren Enthüllung er die Hilfe seiner Freund:innen braucht.
Dabei werden wir mit weiteren klingenden Namen wie Annette Bening, Clancy Brown, John Ortiz, Ray Wise, Jennifer Jason Leigh und Danny DeVito konfrontiert. Der Trailer verbreitet auf jeden Fall eine Stimmung, die an eine Mischung aus "The Big Lebowski" und "Under the Silver Lake" erinnert, in denen ebenfalls LA eine der Hauptrollen spielt.
Wann startet "Poolman"?
"Poolman" erlebte im September 2023 seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival. In den USA ist das Werk dann ab 10. Mai in den Kinos zu sehen. Wann und wo der Film bei uns verfügbar sein wird, steht noch nicht fest.