"Painkiller": Kommt Staffel 2 der Netflix-Serie?

Matthew Broderick als Richard Sackler in "Painkiller"
"Painkiller" handelt von der Opioid-Krise in den USA. Gibt es dazu noch mehr zu erzählen?

Bei so einem gleichermaßen spannenden wie tragischen Thema wie der Opioid-Krise in den USA wundert es nicht, dass "Painkiller" innerhalb kürzester Zeit die Netflix-Charts erobert hat. Viele Zuschauer:innen fragen sich nun, ob es mit der auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama-Serie mit einer Staffel 2 weitergeht.

Worum geht's in "Painkiller"? 

Die drehbuchbasierte Miniserie "Painkiller" ist eine fiktionale Nacherzählung von den Ursprüngen und Konsequenzen der Opioid-Krise in den Vereinigten Staaten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschichten der Täter:innen, der Opfer und der Menschen, deren Leben durch die Erfindung von OxyContin für immer verändert wurden.

Kommt Staffel 2 von "Painkiller"? 

Die Netflix-Serie basiert auf dem Buch "Pain Killer: An Empire of Deceit and the Origin of America’s Opioid Epidemic" des New York Times-Journalisten Barry Meier, das einen umfangreichen Blick auf die Ursprünge und fatalen Folgen der amerikanischen Opioid-Krise wirft. 

Da "Painkiller" von Netflix als Miniserie angedacht wurde und die Buchvorlage damit de facto abgehandelt hat, wird es sehr wahrscheinlich keine Fortsetzung geben. Somit bleibt es also trotz hoher Zuschauerzahlen bei lediglich einer Staffel. 

Wo kann man "Painkiller" streamen? 

Für alle, die sie noch nicht gesehen haben: Die sechs spannenden Folgen der Miniserie kann man sich aktuell auf Netflix ansehen.