Die besten und schlechtesten Staffeln von "Outlander"
"Outlander" fesselt seine Fans dank atemberaubender historischer Kulisse, großartiger schauspielerischen Leistung der Hauptdarsteller:innen, einer packenden Handlung und der besonderen Mischung aus Romantik, Abenteuer und Drama bereits seit neun Jahren und sieben Staffeln erfolgreich an den Bildschirm.
Doch nicht alle Staffeln konnten das Publikum voll und ganz begeistern. In einem Ranking bieten wir einen Überblick von den schlechtesten hin zu den besten Seasons der Romanverfilmung. Da jede:r bekanntlich seinen eigenen Geschmack und demzufolge auch eine andere Vorstellung einer gelungenen "Outlander"-Staffel hat, präsentieren wir euch ein Ranking, das sich an "Rotten Tomatoes" orientiert.
Staffel 6
Die sechste Staffel der Zeitreise-Serie kam bei Fans zwar immer noch gut an, konnte jedoch nicht mehr so viele Zuschauer:innen wie in den vorherigen Jahren mitreißen. Der Season wird vorgeworfen, sie sei ganz anders als das Vorlage-Buch und die Handlung sei verfälscht. Nichtsdestotrotz machen die darstellerischen Leistungen und die hohe Produktionsqualität sie zu einem Muss für echte "Outlander"-Fans.
Wertung: 73 %
Staffel 7
Die neuesten Folgen schnitten bei Fans nicht so gut ab, weil Jamie und Claire nicht mehr so viel zu sehen waren – und das, obwohl sie das Herz der Romanverfilmung darstellen. Stattdessen stehen andere Figuren darin mehr im Fokus, diese Umgewöhnung hat beim Publikum Unbehagen ausgelöst.
Wertung: 82 %
Staffel 4
Staffel 5
Staffel 3
Wertung: 92 %
Staffel 2
Staffel 1
Wertung: 93 %