"Orphan": So schockierend ist die neue Serie von Ellen Pompeo
Das macht Ellen Pompeo also nach "Grey's Anatomy": Dank der erfolgreichen Arztserie galt sie lange Zeit als bestbezahlteste TV-Schauspielerin. Kein Wunder, dass sie 19 Jahre lang diesen aufsteigenden Stern am Serienhimmel nicht verlassen wollte. Um so größer der Schock, als sich die Meredith Grey-Darstellerin und damit das Gesicht der Serie dazu entschied, das Grey Sloan Memorial Hospital zu verlassen.
Wir erzählen euch jetzt, für welches Serienprojekt sich Ellen Pompeo von "Grey's Anatomy" verabschiedet hat: "Orphan" (Arbeitstitel).
"Orphan" erzählt unglaubliche, wahre Geschichte
Die achtteilige Miniserie wurde von der wahren Geschichte von Natalia Grace und ihren Adoptiveltern inspiriert:
Besetzung von "Orphan"
Die Hauptrollen der Eltern übernehmen Ellen Pompeo und Mark Duplass, den man aus "The Morning Show" kennt. Für seine Darstellung hat er eine Emmy-Nominierung und eine Golden Globe-Nominierung erhalten. In die Rolle der Adoptivtochter schlüpft die Newcomerin Imogen Faith Reid.
Ellen Pompeo fungiert zusammen mit Katie Robbins ("The Affair") auch als ausführende Produzentin. Robbins verfasst das Skript zu "Orphan" und ist auch als Showrunnerin an der Miniserie beteiligt.
Wann startet "Orphan"?
Da es sich bei der Miniserie um eine Hulu-Produktion handelt, wird "Orphan" hierzulande wahrscheinlich als "Star"-Serie bei Disney+ erscheinen. Weder für die USA noch für den deutschsprachigen Raum gibt es bisher ein Startdatum.