"Nyad" auf Netflix: Eine Frau schwimmt von Kuba nach Florida

Annette Bening als Diana Nyad in "Nyad"
Könnt ihr euch vorstellen, 177 Kilometer zu schwimmen? Diana Nyad ist das am 2. September 2013 gelungen. Ein neuer, starbesetzter Netflix-Film erzählt davon.

177 Kilometer schwimmen, auf einer von Haien und Quallen durchsiebten Strecke. Das ist der US-Langstreckenschwimmerin Diana Nyad am 02. September 2013 gelungen – und zwar ohne Käfig, der sie vor besagten Meeresbewohnern beschützt hätte. Dieser unglaublichen Geschichte widmet sich nun der Netflix-Film "Nyad" mit Annette Bening und Jodie Foster

Hier ist der Trailer dazu: 

Worum geht's in "Nyad"? 

"Nyad" ist die bemerkenswerte, wahre Geschichte über Hartnäckigkeit und den Triumph des menschlichen Geistes und erzählt vom Leben der Weltklasse-Athletin Diana Nyad:

Drei Jahrzehnte nachdem Diana (gespielt von der vierfach Oscar-nominierten Annette Bening) das Marathonschwimmen aufgegeben hat und Sportjournalistin wurde, ist sie im Alter von 60 Jahren davon getrieben, einen epischen Schwimmrekord aufzustellen, der noch niemandem gelang: Sie möchte die 177 Kilometer lange Strecke von Kuba nach Florida schwimmen – oft bezeichnet als der "Mount Everest der Langstreckenschwimmer". 

Entschlossen, der erste Mensch zu werden, der dies ohne den Schutz eines Haikäfigs schafft, begibt sich Diana mit ihrer besten Freundin und Trainerin Bonnie Stoll (gespielt von Jodie Foster) und einem engagierten Segelteam auf eine aufregende, vierjährige Reise.   

Der inspirierende Film markiert das erzählerische Regiedebüt der Oscar-prämierten Dokumentarfilmerin Elizabeth Chai Vasarhelyi sowie Jimmy Chin ("Free Solo", "The Rescue"). Das Drehbuch schrieb Julia Cox, adaptiert nach der Autobiographie "Find a Way“ von Diana Nyad.

Wann startet "Nyad"?

"Nyad" erscheint am 03. November auf Netflix.