"Nope 2": Das deutet laut Jordan Peele auf eine Fortsetzung hin

nope-4.jpg
Eine geheimnisvolle Figur, die im Trailer kurz zu sehen war, dürfte der Auslöser für einen weiteren Teil sein.

Es war einer der ungewöhnlichsten Horrorfilme des Vorjahres und Jordan Peele ist mit "Nope" seinem Ruf als Erfinder außergewöhnlicher Geschichten wieder vollauf gerecht geworden. Wann hat man schon ein UFO im Wettstreit mit Filmpferden gesehen?

Wer ist Mr. Nobody?

Bisher hat Peele noch keinem seiner Filme eine Fortsetzung geschenkt, doch im Fall des aktuellen Werkes scheint er eine Ausnahme machen zu wollen. Aufmerksame Fans haben ja bereits darauf hingewiesen, dass in einem Filmtrailer eine Person namens Nobody zu sehen war, die im Film selbst gar nicht in Erscheinung tritt.

In einer Szene, die Menschen auf einem Filmstudio-Gelände in Massenpanik zeigt, bewegt sich diese Figur in der Gegenrichtung zu allen Flüchtenden genau auf das Zentrum der nicht ins Bild kommenden Gefahr zu.

Laut Besetzungs-Liste auf IMDb wird Mr. Nobody von dem aus "Pretty Little Liars" bekannten Michael Busch gespielt. Im folgenden finalen Trailer kommt der mysteriöse Mann bei Minute 2:20 ins Bild:

Peele sieht noch offene Fragen

In einem Gespräch mit der "New York Times" ging Peel auf genau diese Szene näher ein und meinte dazu: "Ich bin wirklich sehr erfreut, dass die Leute so aufmerksam sind und ich kann sagen, das noch nicht alle Fragen geklärt sind, die der Film aufgeworfen hat. Die Geschichte dieser Figur muss zum Beispiel noch erzählt werden." Das deutet offenbar auf weitreichende Pläne hin, in denen Peele seine "Nope"-Welt noch weiter ergründen will.

Bei diesem Regisseur ist fast zu vermuten, dass er schon ein fertiges Drehbuch in der Schublade liegen hat. Jetzt muss nur noch die Produktionsfirma grünes Licht geben. Die Pferde scharren wahrscheinlich auch schon vor Ungeduld mit den Hufen ...

"Nope" ist auf Amazon Prime Video zu sehen. Hier geht's direkt zum Film!