Nina Proll fragt: "Kann ich Kanzler?" Antwort gibt's auf PULS 4

nina-proll.jpg
Im zweiten Teil des Dokutainment-Formats schlüpft Nina Proll selbst in die Rolle einer Politikerin.

Hat sie das Zeug zur Bundeskanzlerin? Diese Frage stellt sich Nina Proll im zweiten Teil von "Kann ich Kanzler?". Nachdem die Schauspielerin und Sängerin im ersten Teil in Gesprächen mit Ex-Kanzlern wie Sebastian Kurz, Christian Kern oder Franz Vranitzky viel von ehemaligen Amtsvorgängern lernen konnte, stellt sie sich nun selbst der Herausforderung und wagt sich ins spannungsgeladene Polit-Feld. 
 

Diese Expert:innen helfen ihr auf der Polit-Bühne

Auf ihrem Weg holt sie sich von hochkarätigen Expert:innen das Rüstzeug, um einen überzeugenden Auftritt vor ihrer potenziellen Wählerschaft hinzulegen. So erhält sie etwa wertvolle Tipps von Heidi Glück, PR-Beraterin und ehemalige Pressesprecherin von Ex-Kanzler Wolfgang Schüssel oder dem ehemaligen SPÖ-Bundesgeschäftsführer und PR-Berater Josef Kalina. In puncto Rhetorik erhält Proll tatkräftige Unterstützung von NLP-Coach Roman Braun und Rhetorik-Trainer Gregor Fauma, der ihr erklärt: „Die politische Rede musst du relativ klar zuspitzen, damit auch wirklich haften bleibt, wofür du stehst. Du bist als Politikerin sozusagen ein Angebot, wie eine Speisekarte.“ Das Angebot der Schauspielerin garniert schließlich Kampagnen-Experte Philipp Maderthaner.

Wann ist "Kann ich Kanzler?" zu sehen?

Der zweite Teil von "Kann ich Kanzler?" ist am Donnerstag, den 12. September, um 20:15 Uhr auf PULS 4 zu sehen und bei Österreichs kostenlosem SuperStreamer JOYN verfügbar.