Neuer "Star Trek"-Film in Vorbereitung: Das wissen wir darüber

stsr-trek-beyond.jpg
Produzent J.J. Abrams will uns mit dem neuesten "Star Trek"-Projekt in eine Zeit vor dem Franchise-Reboot von 2009 führen.

Die unendlichen Weiten des Weltraums heißen nicht umsonst so, denn sie bieten locker Platz für eine unendliche Zahl von "Star Trek"-Filmen, könnte es scheinen. Soeben wurde durch Patrick Stewart ein kommender "Picard"-Film angedeutet, zuvor war bereits bekannt, dass Michelle Yeoh in der Streaming-Produktion "Section 31" für Paramount+ erneut in ihre Rolle aus "Star Trek: Discovery" schlüpfen wird, und außerdem steht ja auch noch mit "Star Trek 4" ein weiterer Teil der Reboot-Abenteuer rund um Chris Pine als Captain Kirk bevor.

Toby Haynes soll bei der Origin-Story Regie führen

Unabhängig davon wurde nun aber von Paramount ein weiterer Film angekündigt und laut "Deadline" wird es sich um eine echte Origin-Story handeln. Nach einem Drehbuch von Seth Grahame-Smith ("Beetlejuice 2", "Abraham Lincoln: Vampirjäger") soll uns der künftige Film in eine Epoche zurückversetzen, die Jahrzehnte vor dem Franchise-Reboot von 2009 angesiedelt ist. Als Regisseur wird Toby Haynes genannt, der sich ja bereits durch Beiträge zu "Doctor Who", "Black Mirror" oder "Star Wars: Andor" einen Namen gemacht hat. Mastermind J.J. Abrams darf selbstverständlich auch nicht fehlen, da seine Firma Bad Robot die Produktion übernehmen soll.

Das Projekt befindet sich derzeit noch in einem frühen Planungsstadium, weshalb keine Informationen über einen möglichen Drehbeginn oder den geplanten Kinostart vorliegen. Es wäre jedenfalls an der Zeit, dass wir bald wieder den einen oder anderen "Star Trek"-Film zu sehen bekommen, denn seit dem letzten Auftauchen der Enterprise im Kino in "Star Trek: Beyond" sind immerhin schon acht Jahre vergangen.