Jetzt auf Netflix: Stephen-King-Horror "Mr. Harrigan’s Phone"
Am 15. September erschien der erste Trailer zu "Mr. Harrigan’s Phone". Die Stephen-King-Verfilmung erzählt die Geschichte von Greg, einem Teenager der den Milliardär Mr. Harrigan kennenlernt und ihm die Lebenspraktiken in der modernen Welt näherbringt. Er schenkt ihm ein Handy und erklärt ihm die einzelnen Funktionen des kleinen Mini-Computers. Nachdem Mr. Harrigan stirbt, legt Greg ihm sein Handy mit in den Sarg. Schon bald bemerkt der Teenie, dass er noch immer mit seinem toten Freund telefonieren kann. Eine höllische Todesspirale setzt sich in Bewegung, die Greg und sein gesamtes Umfeld in Gefahr bringt.
Der Film basiert auf einer 2020 erschienenen Kurzgeschichte von Stephen King. Die Hauptrolle wird von Jaeden Martell gespielt. Er ist kein Unbekannter im King-Universum, da er bereits 2017 als junge Version von Bill Denbrough in "Es" zu sehen war. An der Seite des Jungstars steht der arivierte Emmy-Preisträger Donald Sutherland als Mr. Harrigan.
Horror-Meister ist zufrieden
Autor Stephen King hat den Film bereits vorab gesehen und schrieb auf Twitter: "Ich habe eine nahezu fertige Version von 'Mr. Harrigan’s Phone' gesehen und es ist brillant geworden!". Die Regie übernahm John Lee Hancock, der sich in den letzten Jahren mit "The Highwaymen" und "The Little Things" einen Namen machte. Als Produzent fungierte "American Horror Story"-Macher Ryan Murphy und Horror-Spezialist Jason Blum.
"Mr. Harrigan's Phone" ist eine von mehreren Stephen-King-Verfilmungen, die derzeit in Arbeit sind. In nächster Zeit dürfen sich Fans auf Titel wie "Salem's Lot", "The Boogeyman", "The Breathing Method", "The Girl Who Loved Tom Gordon" und "The Tommyknockers" freuen.
"Mr. Harrigan’s Phone" ist seit dem 5. Oktober auf Netflix.