"Mission: Impossible 7"-Cruise-Stunt: 6 Sekunden zwischen Leben und Tod

"Mission: Impossible 7"-Cruise-Stunt: 6 Sekunden zwischen Leben und Tod
Der kommenden Film der "Mission: Impossible"-Reihe ist der Auftakt eines Zweiteilers: "Dead Reckoning Teil 1".

*** Update vom 27.2.2023: Bei einem Auftritt in "Jimmy Kimmel Live!" plauderte Tom Cruise auch über seinen wahnwitzigen Motorrad-Stunt zu "Mission: Impossible 7" und verriet, dass er genau sechs Sekunden Zeit hatte, um den Fallschirm zu öffnen, bevor er in den Tod gestürzt wäre. Acht mal musste diese Szene noch dazu wiederholt werden und damit Cruise mit keinem Kleidungsstück am Motorrad hängen blieb, wurden sogar seine Schnürsenkel an die Schuhe geklebt.

Er verriet Kimmel auch, wie weit seine Stunt-Ambitionen zurückreichen. Als Kind wollte er auf einem Holzbrett einen Hügel hinunterrutschen und dann über eine Rampe abheben, um ein paar Mülleimer zu überspringen. Das ging freilich schief, die Rampe zerbrach, Cruise bretterte durch die Eimer und landete für ein paar Tage im Krankenhaus. Bei seinen derzeitigen Stunts kann er sich ein solches Misslingen aber nicht leisten. ***

Bis Tom Cruise (59) als Ethan Hunt zurückkehrt, dauert es noch. Paramount Pictures hat kürzlich im Rahmen der Filmmesse CinemaCon zumindest den Titel des nächsten Films in der "Mission: Impossible"-Reihe enthüllt. Der siebte Teil wird den Namen "Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One" tragen, wie das Branchenmagazin "Variety" berichtet.

Cruise soll sich für die Enthüllung nicht vor Ort befunden haben. In einer aufgezeichneten Nachricht vom "Mission: Impossible 8"-Set in Südafrika habe er die Anwesenden jedoch von einem Doppeldecker-Flugzeug aus begrüßt. Wohl ein weiterer Stunt für den übernächsten Teil der Reihe, wie das Branchenportal "Deadline" spekuliert.

Erster Trailer

Hier sind die ersten Bewegtbilder zu diesem überbordenen Action-Abenteuer:

Todesmutiger Cruise-Stunt

Nun ist auch ein beeindruckender Behind-The-Scenes-Clip zu den Dreharbeiten erschienen, der einen Blicke hinter die Kulissen eines der spektakulärsten Stunts in der Kinogeschichte gewährt:

"Mission: Impossible"-Filme erscheinen 2023 und 2024

Im Film werden dann neben Cruise unter anderem Ving Rhames (62), Simon Pegg (52), Vanessa Kirby (34) und Rebecca Ferguson (38) zu sehen sein.

Bis die beiden Filme ins Kino kommen, vergehen aber noch einige Monate. "Mission: Impossible - Dead Reckoning Part One" wird am 13. Juli 2023 bei uns starten. Der achte Teil der Reihe, der dann den Titel "Mission: Impossible - Dead Reckoning Part Two" tragen wird, soll fast genau ein Jahr später anlaufen.