"Missing: Dead or Alive?": Netflix macht sich auf die Suche

Trailer zu "Missing: Dead or Alive?" auf Netflix

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Netflix hat eine neue Doku-Serie am Start – und eine, über die sich alle True-Crime-Fans freuen werden: In "Missing: Dead or Alive?" suchen Mitarbeitende eines Sheriff-Büros in South Carolina fieberhaft nach Personen, die unter besorgniserregenden Umständen verschwunden sind. Klingt ein bisschen nach der Doku-Version von "Without a Trace".
Hier ist der Trailer:

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Youtube zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Menschliche Schicksale reißerisch inszeniert
1.500 Personen verschwinden in den USA – und zwar täglich! Das erfahren wir aus dem Trailer zu "Missing: Dead or Alive?" Einige dieser Fälle werden in der vierteiligen Doku-Serie aufgerollt. Hautnah ist das Publikum dran, wenn die Cops auf der Suche nach einem vermissten Kind oder einem vermissten Mann sind. Die Gründe dafür sind natürlich immer unterschiedlich ...
... die Inszenierung in "Missing: Dead or Alive?" aber wohl stets gleich reißerisch. Es scheint, als werden individuelle Schicksale erneut ausgeschlachtet, um den Zuseher:innen vor dem Bildschirm Unterhaltung zu bieten. Dass auf das Thema selbst aufmerksam gemacht wird, das darf man Netflix ruhig zugute halten. Aber wieso klingen True-Crime-Formate immer mehr wie die nächste in Bewegtbilder umgewandelte Schlagzeile eines Klatschblattes? Muss das sein?

Plakat zu "Missing: Dead or Alive?" auf Netflix
Wann und wo startet "Missing: Dead or Alive"?
Alle vier Folgen von "Missing: Dead or Alive" sind ab dem 10. Mai auf Netflix zu sehen.

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.