"Manta, Manta 2": Til Schweiger postet Manta-Clip
Stehen Tina Ruland (55) als Uschi und Til Schweiger (58) als Bertie bald wieder gemeinsam vor der Kamera? Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, soll die langersehnte Fortsetzung von "Manta, Manta" gedreht werden. Inzwischen wurde das in einer Pressemitteilung bestätigt. Auch Comedian und Schauspieler Michael Kessler (54), der im ersten Teil der Actionkomödie Klausi verkörperte, soll wieder mit von der Partie sein. "Manta, Manta 2" soll sich um den gemeinsamen Sohn von Uschi und Bertie drehen, der Rennfahrer werden möchte. Ein Kinostart könnte für 2023 geplant sein.
Manta-Clip
Schweiger hat nun bei Instagram hinter die Kulissen zum Dreh von "Manta, Manta 2" blicken lassen. "My Baby is back!", schrieb der Schauspieler und Regisseur zu einem kurzen Videoclip, in dem sein umjubeltes Wiedersehen mit dem titelgebenden Kult-Auto festgehalten wurde. Und nicht nur der gelb-blaue Wagen erinnert am Set an den Vorgängerfilm. Schweiger trägt in dem Clip, der laut Caption in Dortmund entstanden ist, ein weißes Shirt und Jeans, ganz wie seine Rolle Bertie im Kultfilm von 1991.
Gruppenbild
Bereits früher hielt Schweiger die Fans auf dem Laufenden und postete ein Schwarz-Weiß-Bild auf seinem Instagram-Account, auf dem er mit seinen Co-Stars Martin Armknecht (60), Tina Ruland (55) und Michael Kessler (54) zu sehen ist. Die vier Schauspieler sitzen gemeinsam im Freien und recken die Daumen in die Höhe. Dazu schrieb Schweiger: "Geht los!!! Leseprobe für 'Manta, Manta 2'. BÄM!!!" Vier Herz-Emojis fügte der Filmstar ebenfalls hinzu.
Unter dem Foto freuten sich nicht nur "Manta, Manta"-Fans über die Reunion der Stars. Auch Promis wie Alec Völkel (50), Evelyn Burdecki (33), Moritz Bleibtreu (50), Regina Halmich (45) oder Ann-Kathrin Kramer (56) zeigen sich im Kommentarbereich begeistert.
In Farbe gibt es den Schnappschuss der Schauspieler zudem auf Michael Kesslers Twitter-Kanal: "Boah, ey! Reunion! #mantamanta2", heißt es bei ihm zu dem Bild.
Tina Ruland: "Til ist ein ganz toller Mensch"
Ruland und Schweiger sind auch heute noch gut befreundet, was für eine gelungene Fortsetzung sprechen würde. Für Tina Ruland, die kürzlich im RTL-Dschungelcamp zu sehen war, hat Til Schweiger auf Instagram damals einen Aufruf gestartet und viele positive Worte für sie gefunden, etwa dass sie den Sieg so sehr verdient hätte, wie kein anderer. "Das finde ich total lieb, das ist ja süß von ihm", erklärte Ruland nach ihrem Auszug im Interview mit "spot on news". "Wir haben Kontakt und uns die ganzen 30 Jahre nicht aus den Augen verloren. Ich schätze und mag ihn sehr. Er ist ein ganz toller Mensch und ich freue mich wahnsinnig, dass er das gemacht hat."