"Malignant"-Trailer: James Wans neuer Horror mit Giallo-Art-Work

malignant-wan-postermotiv.jpg
Horror-Spezialist James Wan lässt in dem Werk eine Frau unter Mord-Visionen leiden und eine teuflische Heimsuchung erleben.

Sobald "Saw" und "Conjuring" und "Insidious"-Regisseur James Wan wieder mal in Horror-Laune ist, braucht man sich über Gänsehaut nicht wundern.

In seinem neuesten Grusel-Werk "Malignant" leidet eine Frau unter Visionen, die sie reale Morde miterleben lassen. Dahinter steckt offenbar ein imaginärer Kindheits-Freund namens Gabriel, der vermutlich ein Dämon oder sogar der Teufel höchstpersönlich sein könnte, wie der neue Trailer eindrucksvoll zeigt:

Auch ein früherer Trailer hat uns bereits auf den zu erwartenden Schrecken eingestimmt.

Annabelle Wallis ("Die Mumie", "Annabelle") spielt die Hauptrolle der heimgesuchten Frau. Ihr zur Seite stehen – oder liegen, falls die Figuren das Zeitliche segnen –  Maddie Hasson, George Young, Michole Briana White, Jacqueline McKenzie, Jake Abel und Ingrid Bisu.

Giallo-Hommage

Obwohl wir uns auf einen echten Horror-Schocker freuen dürfen, hat Wan das Art-Work für den Film im Giallo-Style gehalten und erweist so der harten Thriller-Spielart aus dem italienischen Kino der 60er bis 80er Jahre seine Referenz. Darauf deutet das Bild-Material unübersehbar hin:

malignant-art-work1.jpg
malignant-art-plakat.jpg

Wie schön, dass Wan nach seinen Blockbuster-Ausflügen wie "Aquaman" oder "Fast & Furious" auch dem Horror-Genre treu bleibt und uns weiterhin in Angst und Schrecken versetzten möchte.

"Malignant" startet am 2. September in unseren Kinos.