"Mafia Spies"-Trailer: Doku-Serie über CIA + Mafia vs. Castro

mafia-spies.jpg
Die sechsteilige Doku taucht in eine der bemerkenswertesten SpionageIintrigen Amerikas ein.

In "Mafia Spies" von Paramount+ geht es um echte Spione, Gangster, Lockvögel, Geliebte und deren Rolle in einer geheimen Verschwörung zwischen der CIA und der Chicagoer Mafia, um Fidel Castro in einer kritischen Phase des Kalten Krieges zu ermorden. Präsident Kennedy machte deutlich, dass ein Zusammenleben mit Castro und Raketen nur 90 Meilen von amerikanischem Boden entfernt unmöglich sei.

Hier ist der Trailer zur Doku-Serie:

Katz-und-Maus-Spiel des Kalten Krieges

Basierend auf dem Buch von Thomas Maier ("Masters of Sex"), lässt diese actiongeladene Serie die Hauptakteur:innen aus erster Hand über die Ereignisse in den Vereinigten Staaten und Kuba berichten. Unter Verwendung von erst kürzlich freigegebenem Material und erstklassigen filmischen Rekonstruktionen zeichnet die Serie das Katz-und-Maus-Spiel des Kalten Krieges von Las Vegas über Miami bis nach Havanna nach. Dabei werden Washingtons stärkste Spieler gegen den berüchtigtsten Gangster des 20. Jahrhunderts ausgespielt und die geheimen Verbindungen zwischen der CIA, der Mafia und Sinatras Rat Pack erforscht, die bis heute nachhallen.

Interviews mit Historikern und Journalisten

"Mafia Spies" beinhaltet exklusive Interviews in den USA und Kuba, unter anderem mit renommierten Historikern und bekannten Journalisten wie Gerald Posner, Tim Weiner, Geoff Schumacher, Stephen Kinzer, Peter Kornbluh, J. Michael Niotta, Prof. Boris Nerey Obregón und Felix Rodriguez. Die Serie zeigt auch Sam Giancanas Tochter Antoinette, Entertainerin Betsy Duncan Hammes und Schauspieler Robert Davi. Regie führt Tom Donahue, der die Serie gemeinsam mit Ron Marasco geschrieben hat.

Wann ist "Mafia Spies" zu streamen?

Die Doku-Serie "Mafia Spies" startet am 17. Jul, in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Paramount+.