"Mafia Mamma": Toni Collette soll zur neuen Patin werden

mafia-mamma.jpg
Der "Hereditary"-Star wird an der Seite von Monica Bellucci in einer Crime-Comedy für mafiöse Unterhaltung sorgen.

Wenn der Opa stirbt, ist das ein trauriges Ereignis. Wenn man für sein Begräbnis von Amerika nach Italien fliegen darf, ist das geradezu wie Urlaub. Doch sobald sich der Tote als Mafia-Pate entpuppt, der die Enkelin als Universalerbin eingesetzt hat, wird das für Hauptdarstellerin Toni Collette zu einem echt anstrengenden und lebensgefährlichen Unterfangen. 

Die neue Krimi-Komödie "Mafia Mamma" bringt es schon im Titel auf den Punkt: Hier wird eine sehr weibliche und witzige Variante von "Der Pate" geboten. Ein erster Trailer stimmt uns bereits darauf ein:  

 

Collette als talentierte Patin

Toni Collette wird als Durchschnittsamerikanerin Kristin durch die Nachricht der entfernten Verwandten Bianca (Monica Bellucci) aus ihrer Alltagsroutine gerissen, denn sie muss innerhalb von 24 Stunden in Italien sein, um an dem Begräbnis ihres Großvaters teilzunehmen. Kristin hat den Mann jedoch nie getroffen und keine Ahnung, wovon er lebte.

Als ihr in Italien dann bald die Kugeln um die Ohren fliegen, gehen ihr schnell die Augen auf und sie tritt tatsächlich das kriminelle Erbe an. Unterstützt durch Bianca und einen Schlägertrupp entwickelt sie für ihre Rolle als Mafia-Patin offenbar sogar ein ziemliches Talent. Aber ernsthaft zu Schaden wird in dieser Komödie hoffentlich niemand kommen.

"Twilight"-Regisseurin inszeniert

Als Regisseurin wurde Catherine Hardwicke tätig, die man vor allem durch "Twilight - Biss zum Morgengrauen" kennt. Sie hat aber mit Toni Collette auch schon 2015 für die Komödie "Im Himmel trägt man hohe Schuhe" zusammengearbeitet.

Das Drehbuch basiert auf einer Idee von Amanda Sthers ("Die Wurzeln des Glücks"). Als Drehort diente übrigens kein sizilianischer Schauplatz, sondern vor allem die Kleinstadt Bracciano in Rom-Nähe

"Mafia Mamma" startet am 14. April in den US-Kinos. Wann und wo der Film bei uns verfügbar sein wird, ist noch unbekannt.