"Lupin" Staffel 4: Wird die Netflix-Serie fortgesetzt?
Am 5. Oktober erschien die dritte Staffel von “Lupin” auf Netflix. Der Meisterdieb kehrte nach über zwei Jahren Pause zurück und lässt keinen Zweifel daran, warum er zu den elegantesten Verbrechern unserer Zeit gehört. Wer die sieben neuen Episoden jedoch zu Ende geschaut hat, weiß, dass viele Fragen noch offen bleiben.
Assane hat es mit einem ausgetüftelten Plan geschafft Keller für den versuchten Mord an Ferdinand Marchal verhaften zu lassen, doch am Ende von Staffel drei landet auch der Meisterdieb im Gefängnis. Er stellt sich der Polizei um seine Familie zu schützen, aber auch um die Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.
Doch wie geht es mit der Serie weiter?
Wird es eine vierte Staffel von “Lupin” geben?
Am Ende von Staffel drei packen nicht nur Assanes Mutter, Raoul und Claire ihre Koffer um Paris zu verlassen, sondern Assane selbst wird mit einem weiteren Konflikt im Gefängnis konfrontiert. Durch einen Wärter erfährt er, dass er im selben Trakt wie sein Erzfeind Hubert Pellegrini sitzt. Assane hatte ihn am Ende von Staffel zwei ins Gefängnis gebracht, da er einen von ihm begangenen Mord Assanes Vater in die Schuhe schob. Ein Showdown zwischen den beiden könnte eine zentrale Rolle in der nächsten Staffel spielen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dieser Showdown nur hinter Gefängnismauern stattfinden wird.
Auch wenn am Ende von Staffel drei nicht alle Fragen beantwortet sind, gibt es von Netflix noch keine offizielle Zusage für eine weitere Staffel. Diese Entscheidung hängt zu einem großen Teil von den Zugriffszahlen zur Serie ab. Weshalb Netflix sich bestimmt noch einige Wochen Zeit lassen wird, um sich zur Zukunft von “Lupin” zu äußern.
Wie könnte es in Staffel 4 weitergehen?
Während der neu aufflammende Konflikt mit Pellegrini reichlich Stoff für eine weitere Staffel bieten würde, gibt es auch Spekulationen um einen ganz speziellen Gast für "Lupin". Die Serie basiert auf den Büchern von Maurice Leblanc und darin kommt auch die britische Detektiv-Legende Sherlock Holmes vor. Dort heißt er zwar Herlock Sholmès, doch Showrunner George Kay hat sich kürzlich in "Radio Times" zu einem möglichen Auftritt geäußert:
„Wenn ich ehrlich bin, gab es [Diskussionen]. Es gibt einige Ideen, die ich habe und wirklich gern erkunden würde. Die Arsene-Lupin-Fangemeinde, die in der Serie zu sehen ist, müsste sich mit der Sherlock-Holmes-Fangemeinde messen. Man will es auf eine echte Metaebene bringen. Diese Art von Spaß zu haben, wäre wirklich cool. Und es ist nichts, was wir nicht schon diskutiert hätten.”
Lupin und Holmes? Wenn das Mal kein ikonisches Duo wäre!
Wer wird in Staffel 4 mitspielen?
Da noch nicht bestätigt wurde, welche neuen Figuren in Lupin Staffel vier auftreten werden, ist noch unklar welche neuen Darsteller:innen zum Cast hinzustoßen werden. Es ist jedoch klar, dass Omar Sy wieder die Hauptrolle spielen wird.
Ebenfalls zurückkehren dürften Soufiane Guerrab als Guédira, Antoine Gouy als Benjamin Ferel, Ludivine Sagnier als Claire, Etan Simon als Raoul und Hervé Pierre als Pellegrini.