Finale von "Love Island" kommt viel früher als geplant

Die diesjährige Staffel wird nur drei anstatt vier Wochen andauern. Doch was ist der Grund dafür?
Dieses Jahr wird die sexy Liebessuche nur drei anstatt vier Wochen andauern. Sind die Quoten Schuld daran?

RTL II ist wieder ganz in seinem Element: Mit "Love Island" hat der deutsche Privatsender erneut eine Realityshow am Start. die die Gemüte auf ganz unterschiedliche Art und Weise erregt. Wir nehmen die Herausforderung an und begleiten die Show für euch – denn hier könnt ihr nachlesen, welche Kandidat:innen bereits ausgeschieden sind

 

Sexy Liebessuche diesmal nur 3 statt 4 Wochen

Die Macher:innen der Show haben in der neuen Staffel (moderiert von Sylvie Meis und Oli P.) neue Regeln eingeführt, die von den Zuseher:innen aber kontrovers aufgenommen wurden. Auch die Quoten blieben bisher hinter den Erwartungen zurück. 

Wohl auch deshalb wurde nun bekannt, dass das Finale viel früher als geplant ausgestrahlt wird: nämlich schon am 2. Oktober, wie auf der Seite von RTL II zu lesen ist. Fans hätten mit dem 9. Oktober gerechnet. Somit scheint das aktuelle "Love Island"-Abenteuer schon wieder vorbei zu sein, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

Fairerweise aber ist es nicht das erste Mal, dass eine "Love Island"-Staffel nur drei statt vier Wochen läuft. Eine Laufzeit von einem Monat betraf eigentlich nur die dritte, vierte und sechste Staffel. Im "Love Island"-Ursprungsland Großbritannien dauert hingegen wirklich jede Staffel ganze acht Wochen lang.

"Love Island" ist täglich auf RTL II um circa 22.15 Uhr zu sehen.