"Love & Death": Neue True-Crime-Serie mit Elizabeth Olsen
Elizabeth Olsen dürfte auf den Geschmack der Hausfrau-Rollen gekommen sein. Während sie in "WandaVision" aber noch übernatürliche Fähigkeiten hatte, kann sie sich in "Love & Death" nicht mit ihnen aus prekären Situationen retten. Was die True-Crime-Serie dafür aber so zu bieten hat, erfährt man im offiziellen Trailer:
Um was geht's in "Love & Death"?
Wie der Titel unschwer vermuten lässt, spielen Liebe, Eifersucht und Mord eine zentrale Rolle. Candy (Elizabeth Olsen) führt eigentlich ein recht harmonisches Leben in der texanischen Vorstadt Wylie, doch eines Tages beginnt sie eine Affäre mit ihrem Nachbarn Allan Gore (Jesse Plemons). Dass diese Probleme mit sich bringt, ist kein Geheimnis. Vor allem dann, wenn Allans Gattin Betty gleichzeitig auch Candys beste Freundin ist. Bettys mysteriöser plötzlicher Mord gibt Rätsel auf – aber würde Candy wirklich so weit gehen?
Wahre Geschichte schon bei Disney+
Drehbuch-Basis bildete die wahre Geschichte, die von John Bloom bereits als Roman „Evidence of Love: A True Story of Passion and Death in the Suburbs“ aufbereitet wurde. Auch Disney+ ließ sich davon inspirieren und brachte erst kürzlich die Miniserie „Candy“ raus. Welche Serie die wahre Begebenheit wohl besser auf den Punkt bringt? Schwer zu sagen, denn auch "Candy" darf mit Jessica Biel in der Hauptrolle auf eine hochkarätige Besetzung blicken.
Wer einen direkten Vergleich angehen möchte, muss nicht mehr lange auf "Love & Death" warten. Die Miniserie der "Mad Men"-MacherInnen startet am 24. September beim Streamer RTL+.