"Loneliest Boy in the World": "After"-Star in Zombie-Komödie

"Loneliest Boy in the World": "After"-Star in Zombie-Komödie
Ein Zombiefilm, der mehr zum Lachen als zum Gruseln bringt: Das ist "The Loneliest By in the World".

Es ist Oktober: Das heißt, es ist bald Halloween und die Kluft zwischen der Welt der Lebenden und der Toten öffnet sich. Und das bedeutet natürlich auch: Zombies betreten unsere Lebenswelt. "Nehmt euch in Acht", würde man da normalerweise sagen, doch nicht bei der Horrorkomödie "The Loneliest Boy in the World". Diese macht nämlich mehr einen komischen als gruseligen oder gar gefährlichen Eindruck. 

Darin muss der schüchterne und isolierte Waise Oliver (Max Harwood) seiner Sozialarbeiterin Margot ("Pretty Little Liars"-Darstellerin Ashley Benson) weiß machen, dass es jemanden gibt, der sich um ihn kümmern kann. Ansonsten müsse er ins Heim. Da er das nicht möchte, kommt ihm eine morbide Idee: kurzerhand begibt er sich zum Friedhof und gräbt verstorbene Verwandte aus. Das Problem dabei? Am nächsten Morgen sind diese zum Leben erwacht und er und seine Truppe müssen von nun an versuchen, dieses "untote" Geheimnis vor NachbarInnen, Klassenkameraden und Margot zu verheimlichen. 

Zu "The Loneliest Boy in the World" ist auch ein Trailer erschienen, der stark an Tim-Burton-Filme der 1990er und 2000er erinnert:

Erfrischende Zombie-Komödie mit "After"-Star

Der Trailer macht einen erfrischend komischen Eindruck und könnte dadurch aus den Dutzenden Horror-Filmen, die rund um Halloween erscheinen, herausstechen. Durch die Mischung aus romantischen, komödiantischen und Grusel-Elementen erinnert "The Loneliest Boy in the World" an "Warm Bodies". Fans des Streifens könnten also auch an diesem neuen Film Gefallen finden.

Teil des Casts sind Ben Miller (Lord Featherington aus "Bridgerton"), Ashley Benson (Hannah aus "Pretty Little Liars"), Max Harwood und Hero Fiennes Tiffin, den man aus der Verfilmung der erfolgreichen "After"-Reihe kennt. Dieser stellt darin einen der Zombies dar, den Oliver wieder zum Leben erweckt, und wird fortan zum Inbegriff des ungeschickten (untoten) Teenagers. 

"The Loneliest Boy in the World" erscheint am 14. Oktober in US-Kinos. Wann der Film hierzulande zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.