Kommt "Loki"-Spin-Off mit dem Alligator?
Von allen reichhaltigen Loki-Varianten in der aktuellen Marvel-Serie auf Disney+ ist zweifellos der Loki-Alligator die ungewöhnlichste – und obwohl der schuppige Held nur zischende Laute ausstoßen kann, die wir nicht verstehen, hätte er sich trotzdem noch einen viel größeren Auftritt verdient.
Richard E. Grant könnte hier Abhilfe schaffen: Der Darsteller der Loki-Variante im klassischen Look hat in einem Interview mit "Collider" nämlich eine Idee entwickelt, die wir auf der Stelle befürworten.
Team-Work zwischen Mensch und Tier
Der 64-jährige Schauspieler regt dort nämlich eine Serie "mit einem muskulösen klassischen Loki und dem Alligator" an. "Genau das ist es, was ich möchte!" Da können wir ihm nur zustimmen.
Immerhin scheint der klassische Loki auch als einzige Person in der Lage zu sein, die Äußerungen des Alligators zu verstehen, weshalb sich ein Team-Work hier perfekt anbieten würde.
Muskel-Wunsch
Der Wunsch nach Muskeln verdient ebenfalls eine nähere Erläuterung, die uns Grant nicht vorenthält:
"Sie haben mir einen Kostüm-Entwurf geschickt, auf dem der klassische Loki in Jack Kirbys Zeichnungen aus den 60er-Jahren zu sehen war und dieses fantastische Muscle-Suit trug. Ich selber wurde ja ohne nennenswerte Muskeln geboren. Als es daher mit dem Dreh ernst wurde, verlangte ich mein Muscle-Suit, doch davon wusste niemand etwas. Sie meinten, ich solle mir keine Sorgen machen, aber da ich keine Muskeln habe, um das Loki-Kostüm auszufüllen, beunruhigt mich das bis heute."
Verständlich, dass er sich somit einen ganz speziellen Loki-Look für seine Serie wünscht.
Schließen wir mit Grants Aufruf: "Diese Serie müsste der Traum aller DrehbuchautorInnen sein. Lasst ihn zur Realität werden!"
Das "Loki"-Finale wird mit Folge 6 am 14. Juli auf Disney+ veröffentlicht.