"Liebes Kind": Wie wahrscheinlich ist Staffel 2 der Netflix-Serie?

liebes-kind-5.jpg
Wurde die Geschichte in der Netflix-Serie bereits zu Ende erzählt, oder gibt es die Chance auf eine Fortsetzung?

Soeben ist auf Netflix eine intensive deutsche Thriller-Serie gestartet. "Liebes Kind" erzählt von einem schrecklichen Entführungsfall, der nach seiner scheinbaren Lösung aber noch längst nicht zu Ende ist. Auf das weibliche Entführungsopfer (Kim Riedle) und zwei Kinder (Sammy Schrein und Naila Schuberth) kommt auch nach der Befreiung noch eine große Bedrohung zu.

Die sechsteilige Produktion erweist sich als wirklich sehenswert und überrascht mit immer neuen unvorhersehbaren Wendungen. Da die Serie von Isabel Kleefeld und Julian Pörksen so gelungen ist, fragen wir uns natürlich: Wird es mit einer zweiten Staffel weitergehen?

Hier fassen wir zusammen, wie sich diese Frage beantworten lässt.

Vieles spricht gegen eine Fortsetzung von "Liebes Kind"

"Liebes Kind" wurde ja von vornherein als Miniserie konzipiert, die eine abgeschlossene Handlung erzählt. Außerdem basiert das Netflix-Werk auf dem gleichnamigen Bestseller der Autorin Romy Hausmann, die von dem Ergebnis hellauf begeistert war. Da es nur diesen einen Roman gibt, scheint es wenig wahrscheinlich, dass hier noch eine weitere Geschichte nachgeschickt werden kann. Immerhin wird der Täter von seinem Opfer zuletzt auch getötet.

Denkbar wäre allenfalls ein Prequel, in dem man von den Schicksalen der anderen Entführungsopfer erfährt, die im Lauf der Zeit die Person namens Lena sozusagen ersetzen mussten. Lassen wir uns überraschen, ob Netflix ebenfalls auf diese Idee kommt und sich durch die hoffentlich hohen Zugriffszahlen doch noch zu einer Fortsetzung anregen lässt.

Wo kann man "Liebes Kind" streamen?

"Liebes Kind" ist auf Netflix verfügbar.