KURIER Romy 2023: Die besten Zitate vom Roten Teppich
Die KURIER ROMY-Gala ist das heimische Pendant zu den Oscars und den Emmys. Der populäre und historische TV-und Filmpreis fand heuer am 22. April statt, wie immer in der Wiener Hofburg – und wie das so ist bei einem Klassentreffen, traf sich dort das Who's'Who der österreichischen Medienlandschaft, um sich zu busseln, zu gratulieren, zu feiern – und natürlich einen Blick auf Otto Waalkes und Brendan Fraser zu erhaschen, denn die beiden internationalen Stars waren die großen Highlights des Abends.
Hollywood-Glamour und Gag-Feuerwerke gab's aber auch am Red Carpet, wo film.at. für euch vor Ort war und zahlreiche Promis zum Mini-Plauscherl gebeten haben. Lest hier die besten Zitate auf dem roten Teppichs der ROMY 2023:
Thomas Stipsits
- Ich freue mich auf sehr viele Kolleginnen und Kollegen. Auf Freundinnen und Freunde. Ich freu mich auf's Essen auch.
- Ich versuch gelassen zu sein. Aber ich war in meinem Leben noch nie so cool, dass ich Eiswürfel gepinkelt hab.
- Ich hab gelernt daraus. Dass man auf sich selbst hören muss. Dass man sich selbst gern haben soll. (bezüglich seinem Burn-Out)
Nicole Beutler
- Ich freue mich am meisten auf die Würdigung der Film- und TV-Branche und auf die Auszeichnungen all jener Menschen, die harte und gute Arbeit geleistet haben und heute dafür verdient ihre Preise bekommen.
- Ein bisschen. Wobei ja leider immer relativ wenig Kolleg:innen an solch einem Abend anwesend sind. Man freut sich aber über jede:n, den und die man trifft.
Andi Knoll
- Ich freue mich am meisten auf etwas zum Essen und Trinken. Und natürlich auf eine Romy, falls ich eine bekomme. Das weiß ich natürlich nicht, aber freuen kann ich mich ja drauf.
- Falls ich nicht gewinne, bin ich nicht sehr traurig. Nominiert zu sein ist ja auch schon sehr cool. Eine Romy hab ich ja schon, aber die hätte natürlich noch eine weitere zum Spielen.
- Meine Romy, die ich schon habe, steht bei mir im Schlafzimmer über dem Schreibtisch auf einem Regal. Aber die Romy ist ja sehr schwer, das heißt, ich bräuchte wahrscheinlich ein zweites Regal, weil sonst bricht vielleicht alles zusammen ...
Valerie Huber
- Ich freue mich am meisten auf einen wunderschönen Abend mit Kolleg:innen und auf die Würdigung der tollen Arbeit von ihnen. Die ROMY ist das Event der Branche, da freut man sich natürlich besonders drauf.
- Es ist alles so aufregend hier! Red Carpet hat man ja auch nicht jeden Tag, also das alles hier ist schon eine besondere Sache.
- Man sollte weniger andauernd cool sein müssen. Man ist immer viel zu abgebrüht. Es ist okay, dazu zu stehen, wenn man aufgeregt ist.
Michael Ostrowski
- Ich freue mich am meisten drauf, wenn's vorbei ist. Einfach deshalb, weil man dann das machen kann, wofür man ja eigentlich da ist: Mit Leuten quatschen und sich austauschen.
Gernot Kulis
- Es ist meine erste ROMY, die ich besuche. Ich freue mich sehr, die Laudatio auf die nominierten Sportmoderator:innen halten zu dürfen.
- Ich bin viel cooler! Nur leider haben's mich noch nicht entdeckt ... (auf die Frage, ob er cooler als John Travolta ist)
Fanny Stapf
- Ich finde es sehr spannend, dass Joko und Klaas nominiert sind. Ich bin sehr gespannt, ob sie gewinnen werden.
- Ich bin generell niemand, der auf eine bestimmte Person fokussiert ist und sich vor Verehrung nach ihr verzehrt.
- Eigentlich wollte ich am Sonntag ja beim Vienna Marathon mitlaufen, aber ich war diese Woche nicht ganz so fit. Deshalb wird's heute vielleicht doch ein bisserl länger.
Manuel Rubey
- Ich freu mich auf Otto Waalkes. Ansonsten ist es immer sehr schön, ein paar Kolleginnen und Kollegen zu treffen.
- Ich bin gerade in meinem alkoholfreien Monat. Also mit Feiern ist heute nicht so viel.
- Manches nervt mich schon schon. Aber jetzt grad bin ich nicht genervt.
Max Hubacher
- Ich freue mich am meisten auf meine Kollegin Maeve Metelka, mit der ich in "Sachertorte" zusammen gespielt habe. Sie ist ja auch als "Neuentdeckung" nominiert. Natürlich wünsche ich es auch mir, dass ich den Preis gewinne, aber ihr wünsche ich es tatsächlich noch mehr.
- Ich finde solche Veranstaltungen immer sehr überfordernd, auch wenn es natürlich schön ist.
Stefan Ruzowitzky
- Die Oscars sind eine hochprofessionelle, durchorganisierte, Mutli-Dollar-Veranstaltung. ROMY und Oscars kann man nicht miteinander vergleichen.
- Wollen wir hoffen! (auf die Frage, ob es heute noch wild wird)
Kristina Sprenger
- Ich bin vom Frisör am Schwarzenbergplatz direkt hierhergelaufen, weil ja wegen dem Marathon alles gesperrt ist. Meine Schuhe haben die erste Bestandsprobe also schon bestanden.
Tara Tabitha
- Ich hab morgen Früh einen Flug. Aber schau ma mal. Man lebt nur einmal. (auf die Frage, ob sie heute noch Party machen wird)
- "Ich hoffe, wir gewinnen nicht!"
Wie die Promis ihre Stimmung des Abends als Meme beschrieben und ein einige weitere Eindrücke des Abends seht ihr auf unserem Instagram-Channel sowie auf dem Instagram-Channel von k.at: