"Knuckles": Sonic-Kumpel erhält seine eigene Serie

knuckles-paramount.jpg
Idris Elba spricht den roten Sonic-Freund wieder im Original. Über sechs Folgen hinweg verheißt Paramount+ bunte Action.

Weltraumigel Sonic mag zwar eine sehr ausgefallene Tierart sein, doch er hat auch seltsame Freunde. Einer davon ist der roter Ameisenigel Knuckles. Dessen Kampfsportkenntnisse lassen nichts zu wünschen übrig und sobald es ans Schatzsuchen geht, ist er garantiert immer vorneweg. 

Leider zählt er aber nicht zu den hellsten Köpfen und ist schon einige Male auf die Lügen des fiesen Dr. Eggman aka. Robotnik hereingefallen. Ob ihm das auch in der kommenden sechsteiligen Serie "Knuckles" von Paramount+ passiert, ist eher zu bezweifeln, aber es wird trotzdem turbulent genug, wie bereits der Trailer andeutet:

Altbewährter Idris Elba und neue Schurken

In dieser Spin-off-Serie zu den bisherigen zwei "Sonic"-Kinofilmen wird wieder ein Mix aus Realfilm und Animation geboten. Im zweiten Kinoabenteuer wurde Knuckels ja bereits hinreichend vorgestellt und sprach in der Originalfassung mit der Stimme von Idris Elba. Der Star leiht nun auch wieder sein einprägsames Organ dem roten Wesen. 

Zeitlich ist die Handlung zwischen den Ereignissen des zweiten und des in Vorbereitung befindlichen dritten Films zu verorten. Der Trailer hat uns ein paar wohlbekannte Gesichter geboten – allen voran Wade (Adam Pally) -,  deutet aber auch eine neue Gruppe von Schurk:innen an.

Die kindergerechte Action wird also perfekte die Wartezeit auf "Sonic The Hedgehog 3" verkürzen, der im heurigen Dezember in die Kinos kommt. Mit Jim Carrey als Dr. Robotnik dürfen wir aber jetzt nicht rechnen. Der Grimassenkönig startet dann erst wieder im Kino durch.

Wann ist "Knuckles" bei uns zu streamen?

Die Serie "Knuckles" wird am 27. April bei Paramount+ veröffentlicht.