"Knights of the Zodiac": Manga-Saga als Realverfilmung

knights-of-the-zodiac.jpg
Es handelt sich um eine Live-Action-Adaption der Manga- und Anime-Reihe "Saint Seiya" aus den 1980er Jahren.

Wenn der gezeichneten Manga-Welt reales Leben eingehaucht wird, kann dabei eigentlich nur eine opulente Fantasy-Saga herauskommen. Die Manga-Reihe "Saint Seiya" von Masami Kurumada wurde zunächst zwischen 1986 und 1991 publiziert. Ab 2006 setzte der Verfasser die Story unter dem "Saint Seiya: Next Dimension" fort, deren Handlung bis heute nicht abgeschlossen ist.

Welches actionreiche und magische Abenteuer mit dem starken Teenager Seiya uns nun bald im Kino erwartet, deutet ein erster Trailer zu "Knights of the Zodiac" an:

Schlummernde Kräfte und bedrohte Göttin

Waisenjunge Seiya (Mackenyu) ist auf der Suche nach seiner entführten Schwester. Über die Runden kommt er, indem er sich für Bezahlung auf brutale Schaukämpfe einlässt. Einer dieser Auftritte ändert alles, denn Seiya entfesselt plötzlich unbekannte mystische Kräfte, die ihn schließlich zwischen die Fronten sich bekriegender Mächte geraten lassen.

Es geht um das Schicksal der reinkarnierten Göttin Athene (Madison Iseman) und den Schutz der Erde. Dann taucht auch noch Alman Kiddo (Sean Bean) auf und rekrutiert Seiya als einen von fünf Rittern, deren Zodiac-Orden sich der Göttin verschrieben hat.

Namhafte Besetzung

Übernommen hat die Inszenierung der polnische Regisseur Tomasz Bagiński, den man zum Beispiel durch seine Arbeit an den Zwischensequenzen der Witcher-Spiele kennt. In den Hauptrollen sind Mackenyu, Famke Janssen, Madison Iseman, Diego Tinoco, Mark Dacascos, Nick Stahl und Sean Bean zu sehen.

Bei Netflix wurde die Story übrigens bereits als Animations-Serie "Saint Seiya: Die Krieger des Zodiac" umgesetzt.

Wann ist "Knights of the Zodiac" zu sehen?

"Saint Seiya: Knights of the Zodiac" startet am 16. Mai in unseren Kinos.