Diese Kinofilme starten im Februar 2023

"Ant-Man and the Wasp: Quantumania"
Wir stellen euch alle Filme, die im kommenden Monat im Kino starten, im bequemen Überblick vor.

 

Wir von film.at sind stets bemüht, unseren LeserInnen – also euch! – das bestmögliche Service zu bieten und euch auf dem allerneuesten Stand über die wichtigsten Geschehnisse in der Film- und Serienwelt zu halten. Bei uns erfahrt ihr nicht nur die aktuellsten Entwicklungen und Hintergrundgeschichten, sondern vor allem auch: Wann und wo spielt's eigentlich was? Oder anders ausgedrückt: Was läuft bei uns – und was nicht?

Um genau dieses Programm-Service noch mehr zu optimieren, wird es ab nun eine monatliche Vorschau über die in Österreich startenden Kinofilme geben. Als Zusatz zu den Wochenend-Streamingtipps hoffen wir, euch noch besser an der Hand nehmen zu können, wenn es darum geht, euch durch den immer größer und verwirrender werdenden Entertainment-Dschungel zu leiten. Denn wer kann in unserer schnelllebigen und chaotischen Zeit noch den Überblick über die Vielzahl an Startterminen behalten?

Klare Antwort: Wir von film.at.

Diese Kinofilme erscheinen im Februar 2023:

3. Februar:

"Plane": Nach einer heldenhaften Landung seines sturmbeschädigten Flugzeugs in einem Kriegsgebiet findet sich ein furchtloser Pilot (Gerard Butler) zwischen den Agenden mehrerer Milizen wieder, die planen, das Flugzeug und seine PassagierInnen als Geiseln zu nehmen. 

"Ein Mann namens Otto": Das US-Remake von "Ein Mann namens Ove", diesmal spielt Tom Hanks den alten Griesgram, der nach dem Tod seiner Frau keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht. Otto ist bereit dazu, alles zu beenden, aber seine Pläne werden unterbrochen, als eine lebhafte junge Familie im Haus gegenüber einzieht. 

"Die Frau im Nebel": Ein Bergsteiger wird in der Nähe von Seoul tot aufgefunden. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Inspektor Hae-joon wird mit dem Fall beauftragt.

"Aus meiner Haut": Ein Paar lässt sich auf ein seltsames Abenteuer ein: sie wollen die Welt aus den Augen einer anderen Person sehen. 

"Human Flowers of Flesh": Ida lebt mit ihrer fünfköpfigen Besatzung auf einem Segelschiff. Als sie in Marseille auf die Französische Fremdenlegion trifft, steht sie einer verschlossenen Männerwelt gegenüber und sie beschließt, ihren Spuren über das Mittelmeer zu folgen. IM KINO.

"Holy Spider": Eine Journalistin ist im Iran in der heiligen Stadt Mashhad auf der Suche nach einem Serienkiller an Prostituierten, dem so genannten "Spinnenmörder". IM KINO.
 

Diese Kinofilme starten im Februar 2023

"Ein Mann namens Otto" mit Tom Hanks

9. Februar:

"Die Aussprache – Women Talking": Eine Gruppe von Frauen in einer isolierten bolivianischen Mennonitenkolonie wird durch sexuelle Übergriffe der Glaubensbrüder in eine Krise gestürzt. Für "Best Picture" oscarnominiert. 

"Titanic": Der Mega-Blockbuster aus dem Jahre 1997 kehrt in fantastischem 3D 4K HDR und High-Frame Rate nochmal auf die Leinwand zurück.

"Knock at the Cabin": M. Night Shyamalan verfilmt den Bestseller "The Cabin at the End of the World" von Paul Tremblay. Eine Familie (u.a. Dave Bautista) möchte Urlaub in einer entlegenen Holzhütte machen. Doch dann tauchen vier unheimliche Fremde auf ...

"Luanas Schwur": Ein mitreißendes Drama, das in den albanischen Alpen spielt und von einer jungen Frau handelt, die sich zwischen Liebe und Tradition entscheiden muss. 

"Maurice der Kater": Maurice (deutsche Stimme: Bastian Pastewka), eine Straßenkatze, hat eine tolle Idee, um Geld zu verdienen: Sie findet einen Teenager, der Flöte spielt sowie eine Horde von gebildeten Ratten

Diese Kinofilme starten im Februar 2023

"Titanic" 2023

10. Februar:

"Final Cut of the Dead":  Während der Dreharbeiten zu einem Low-Budget-Zombie-Film werden die Toten tatsächlich lebendig. 

"Magic Mike's Last Dance"Channing Tatum lässt ein letztes Mal als sexy Stripper mit Herz für Steven Soderbergh die Hüllen fallen. 

"Der Geschmack der kleinen Dinge": Ein französischer Starkoch (Gérard Depardieu) macht sich auf die Suche nach einem bestimmten Geschmack, an den er sich seit seiner Kindheit erinnert. 

Diese Kinofilme starten im Februar 2023

"Magic Mike's Last Dance" mit Channing Tatum und Selma Hayek

15. Februar:

"Ant-Man and the Wasp: Quantumania": Das dritte "Ant-Man"-Abenteuer ist der offizielle Auftakt für Phase 5 des MCU. Scott Lang (Paul Rudd) und Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) kehren zurück, zusammen mit Hopes Eltern Hank Pym (Michael Douglas) und Janet Van Dyne (Michelle Pfeiffer) finden sie sich im Quantenreich wieder ... 

Diese Kinofilme starten im Februar 2023

"Ant-Man and the Wasp: Quantumania"

16. Februar:

"Perfect Addiction": Eine Frau will sich an ihrem untreuen Freund rächen, indem sie einem anderen Kämpfer zum Champion-Sieg in Mixed Martial Arts verhilft. 

perfect-addiction-plakat.jpg

Filmplakat zu "Perfect Addiction"

17. Februar:

"Einmal schwerelos und zurück": Die Geschichte um einen jungen Raumfahrtfan aus der Pariser Vorstadt ist eine Expedition in die Einbildungskraft. 

"Mumien – Ein total verwickeltes Abenteuer": Drei Mumien landen auf der Suche nach einem wertvollen Ring im heutigen London. Animationsfilm aus Spanien.

23. Februar:

"What's Love Got to Do With It?": Die Dokumentarfilmerin Zoe (Lily James) hat auch mit allerlei Apps bisher nicht ihren Mr. Right gefunden. 

"Rosy - Aufgeben gilt nicht": Die Geschichte der jungen Frau ist eine mutmachende und vor Lebensfreude sprühende Darstellung über die heilende Kraft des Reisens. 

"Griechenland": Das Testament seines Vaters führt den Hotelerben Johannes (Thomas Stipsits) auf eine tragikomische Reise nach Griechenland und zu sich selbst. 
 

Diese Kinofilme starten im Februar 2023

"What's love got to do with it" mit Lilly James

24. Februar:

"Wo ist Anne Frank?": Ari Folman ("Waltz with Bashir") erweckt in einem grandiosen Animationsfilm die Geschichte von Anne Frank neu zum Leben und zeigt wie aktuell ihre Botschaft ist. 

"Signs of War": Im Februar 2014 reist Fotograf Pierre Crom mit einem One-Way-Flugticket auf die Krim in der Ukraine, einen Tag vor deren Annexion durch Russland. Er beschließt zu bleiben. 

"Missing": Als ihre Mutter während eines Urlaubs mit ihrem neuen Freund in Kolumbien plötzlich verschwindet, werden Junes Nachforschungen von internationaler Bürokratie behindert. Also muss sie zur neuester Technologie greifen ... 

"Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war": Verfilmung des gleichnamigen Beststellers von Joachim Meyerhoff.  

missing-plakat.jpg

Filmplakat "Missing"