Kate Hudson in Netflix-Serie von Mindy Kaling

Kate Hudson
Netflix hat sich die beiden Comedy-Superstars für eine Serie rund um eine Frau geschnappt, die Präsidentin eines Basketball-Franchises wird.

Kate Hudson ist derzeit gut beschäftigt: Nicht nur, dass die 44-Jährige ihre erste Single auf den Markt bringt und somit auch als Sängerin die Welt erobern möchte (wer sie u.a. schon mal in "Glee" gehört hat, weiß: die Gute hat eine wirklich tolle Stimme!), sie arbeitet auch an einem Netflix-Projekt. Gemeinsam mit Mindy Kaling ("The Mindy Project") wird sie eine neue Comedy-Serie anführen. 

Eine Frau wird Chefin eines Basketball-Franchises 

Noch hat die Serie zwar noch keinen Titel, aber laut "Netflixwoche" ist bereits bekannt, worum es gehen wird:

Hauptperson Isla Gordon (Hudson) wächst mit vielen Brüdern auf, weshalb sie seit jeher um Anerkennung kämpfen muss. Sie ist ehrgeizig und klug, aber steht trotzdem stets im Hintergrund. Umso überraschender ist es daher, als sie zur Nachfolgerin ihres Bruders ernannt wird – als Präsidentin des berühmten Basketball-Franchises "Los Angeles Waves". Obwohl es sich um ein Familienunternehmen handelt, muss sich Isla erst Respekt verschaffen – auch von den eigenen Brüdern. Scheint, als würde Netflix hier auf der "Ted Lasso"-Erfolgswelle mitschwimmen wollen. 

Kaling wird nicht vor der Kamera stehen (vielleicht aber ist ein Gastauftritt drin?), sondern ist als Produzentin tätig. Showrunner ist David Stassen ("The Mindy Project"). Hudson fungiert als Co-Pdouzentin, ebenso wie Jeanie Buss, Präsidentin und Miteigentümerin der Los Angeles Lakers. Die erste Staffel soll zehn Episoden umfassen.

Der Cast der Serie

"What's On Netflix" enthüllte den kompletten Cast der Serie, inklusive deren Rollen. Dieser sieht wie folgt aus:

Wann erscheint die Serie auf Netflix?

Ein Startdatum ist noch nicht bekannt.