"Jurassic World 4": Komplett neuer Cast! ER spielt die Hauptrolle
*** Update vom 23. Mai 2024: Den Schauspieler Rupert Friend (42) kennt man aus Filmen wie "Stolz und Vorurteil" (2005) oder der Thriller-Serie "Homeland", in den vergangenen Jahren wirkte er zudem in mehreren Filmen des Star-Regisseurs Wes Anderson (55) mit, wie etwa in "The French Dispatch" (2021) und "Asteroid City" (2023).
Einem Bericht des Magazins "The Hollywood Reporter" zufolge wird Friend nun schon bald als Dino-Jäger an der Seite von Scarlett Johansson ("Black Widow", 39) und Jonathan Bailey ("Bridgerton", 36) auf der großen Leinwand zu sehen sein. Wie das US-Branchenportal in Erfahrung brachte, soll der Schauspieler eine der Hauptrollen in dem neuen "Jurassic World"-Film übernehmen, der voraussichtlich im Juli 2025 in die Kinos kommen wird. ***
***Update vom 16. April 2024: Die Macher des neuen "Jurassic World"-Films sollen ein Auge auf Jonathan Bailey (35) geworfen haben. Laut "The Hollywood Reporter" ist der Brite im Gespräch für die männliche Hauptrolle. Bailey machte sich spätestens mit "Bridgerton" einen Namen. Sein Durchbruch als Filmstar steht erst noch bevor. Im November dieses Jahres wird Bailey im ersten Teil der Musical-Verfilmung "Wicked" zu sehen sein.
Gerüchten zufolge sollen auch Colman Domingo (als Schurke) und Dev Patel Teil des neuen "Jurassic World"-Casts werden.Offiziell bestötigt ist aber nichts davon. ***
*** Update vom 21. März 2024: "Jurassic World 4" nimmt immer mehr Gestalt an. Nun wurde bekannt, dass der Film im Februar 2025 in die Kinos kommen soll, Drehstart soll dieser Sommer sein. Die Dino-Reihe wird vollkommen auf Null gesetzt und hängt storytechnisch nicht mit den vorherigen Filmen zusammen – weshalb auch die Stars andere sind: Die Hauptrolle wird nicht mehr Chris Pratt, sondern MCU-Star Scarlett Johansson übernehmen. Regie führt nach wie vor Gareth Edwards, Autor ist immer noch David Koepp. ***
*** Update vom 22. Februar 2024: Nachdem es bei den Dinos vorübergehend zu einer Krise gekommen war, weil sie nicht wussten, wer ihnen beim kommenden vierten Teil der "Jurassic World"-Reihe Regieanweisungen geben würde (die Verhandlungen mit David Leitch waren gescheitert), ist dieses Problem nun behoben.
Laut "Deadline" wurde nach einer intensiven Arbeitswoche eine Entscheidung gefällt: Der neue Mann auf dem Regiestuhl heißt jetzt Gareth Edwards und ist durch Werke wie "The Creator" und vor allem "Godzilla" bestens geeignet, mit großen Tierwesen umzugehen. Auch auf dem Fantasy- und SciFi-Sektor hat er sich durch "Rogue One: A Star Wars Story" einen Namen gemacht.
Für diesen komplett neuen Einstieg in die Welt der Urzeitwesen, an dem die altvertrauten Stars nicht mehr mitwirken werden, kann Edwards also aus dem Vollen schöpfen und wird in den Saurier-Dschungel hoffentlich wieder frischen Wind bringen. ***
Nach sechs Abenteuerfilmen aus dem "Jurassic"-Universum können die Dinosaurier erneut auf die Leinwand zurückkehren. Das Studio Universal Pictures arbeitet nämlich an einem neuen "Jurassic World"-Film. Der neue, noch namenlose "Jurassic World"-Film hat einen offiziellen Starttermin. Der Instagram-Account des Franchises teilte das ikonische T-Rex-Logo und fügte ein Datum hinzu: 2. Juli 2025. Weitere Informationen zum nächsten Dinosaurier-Blockbuster wurden darüber hinaus nicht geteilt.
US-Drehbuchautor David Koepp (60), der schon die Drehbücher für "Jurassic Park" (1993) und "Vergessene Welt: Jurassic Park" (1997) verfasste, ist laut "Variety" und "Hollywood Reporter" als Autor an Bord.
Kehren Chris Pratt & Co. zurück?
Frank Marshall, der die "Jurassic World"-Trilogie produzierte, soll als Produzent dabei sein, Spielberg als ausführender Produzent, berichtet "Deadline.com". Der geplante Film soll neue Figuren und eine neue Geschichte vorstellen, heißt es.
Zunächst wurde nicht bekannt, ob frühere Darsteller wie Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Sam Neill, Laura Dern oder Jeff Goldblum auftreten würden.
Bisher gab es sechs Blockbuster-Filme aus der "Jurassic Park"-Reihe von 1993 bis 2001, gefolgt von "Jurassic World" von 2015 bis 2022. Die zweite Trilogie wurde 2022 von "Jurassic World: Ein neues Zeitalter" abgeschlossen.
Koepp ist neben seinen beiden "Jurassic"-Drehbüchern auch als Autor von Filmen wie "Mission: Impossible", "Spider-Man", "Krieg der Welten", "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" und zuletzt "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" (2023) bekannt.