"In the Hand of Dante": Alle Infos zum Thriller mit Oscar Isaac und Jason Momoa
Eine "Dune"-Reunion steht uns bevor! Wie von "Deadline" bekannt gegeben wurde, finden gerade die Dreharbeiten zum Thriller “In the Hand of Dante” statt. Die Hauptrollen werden von den "Dune"-Stars Oscar Isaac und Jason Momoa gespielt. Zudem steht Actionikone Gerard Butler vor der Kamera. Der Oscar-Nominierte Regisseur Julian Schnabel inszeniert den Film und wird von Martin Scorsese als Produzent unterstützt.
Schnabel hatte schon vor vielen Jahren vor, Nick Tosches gleichnamigen Roman zu verfilmen. 2011 stand sogar eine Verfilmung mit Johnny Depp in der Hauptrolle im Raum, wurde aus unbekannten Gründen jedoch wieder verworfen. Nun sind die Dreharbeiten aber in vollem Gange!
Worum geht es in “In the Hand of Dante”?
“In the Hand of Dante” erzählt eine Geschichte auf zwei Zeitebenen. Im heutigen New York taucht das Originalmanuskript von Dante Alighieris “Die Göttliche Komödie” auf. Eine Gruppe von Gangstern beauftragt den Schriftsteller Nick damit, die Echtheit des Manuskripts zu überprüfen, doch dieser beschließt kurzerhand, es zu stehlen.
Gleichzeitig sehen wir den italienischen Dichter und Philosophen Dante Alighieri am Anfang des 14. Jahrhunderts in einer unglücklichen Ehe. Durch die Erinnerung an seine Geliebte Beatrice beginnt er sein Meisterwerk zu verfassen und begibt sich in eine Reise durch die Unterwelt.
Wann erscheint “In the Hand of Dante”?
Durch eine Ausnahmegenehmigung der US-Schauspielgewerkschaft sind die Dreharbeiten des Films nicht vom Streik betroffen. Der Film wird derzeit in Italien gedreht, weshalb eine Veröffentlichung 2024 durchaus realistisch ist. Es gibt jedoch noch keine offizielle Angabe zu einem Filmstart.