"Ich - einfach unverbesserlich 4": Das ist der neue Superschurke
Wenn Gru und seine Minions wieder loslegen, benötigen sie natürlich einen entsprechend fiesen Gegenspieler. Einst war ja Gru selber der größte Superschurke, doch diese Tage sind längst vorbei, seitdem er ein braver Familienvater geworden ist und dafür sorgt, das Bösewichte hinter Gittern landen. Daher bleibt nun die große Frage: Wer tritt in "Ich – einfach unverbesserlich 4" als Superschurke auf?
Woher kennen Gru und Maxime Le Mal einander?
Es ist jemand, den Gru bereits aus jungen Jahren kennt, da er mit ihm gemeinsam das sogenannte Lycée Pas Bon, eine Schule für Superschurken, besucht hat. Er heißt Maxime Le Mal und wird im Original von keinem Geringeren als Will Ferrell gesprochen. Zwischen ihm und Gru herrscht seit damals ein alter Groll, denn als Maxime in einer Talentshow auftreten wollte, hat ihm Gru offenbar den Song gestohlen und da er vor ihm an der Reihe war, konnte er den ganzen Erfolg einheimsen.
Bisher hat es zwar immer geheißen, das sei reiner Zufall gewesen, doch gegen Ende des Films wird Gru ganz offen zugeben, dass er es tatsächlich absichtlich gemacht hat. Immerhin erhalten die beiden dann in einem fetzigen Finale noch die Gelegenheit, ihren alten Song-Battle vor besonderem Publikum auszutragen. (Ich hoffe, ihr könnt mir diesen "Mega-Spoiler" verzeihen!)
Was ist das Besondere an Maxime?
Maxime ist von Kakerlaken besessen, weil er sie für die stärksten Lebewesen hält und davon überzeugt ist, dass ihnen die Zukunft dieses Planeten gehört. Daher hat er eine besondere Strahlenkanone entwickelt, durch deren Einwirkung Menschen in Hybriden mit Kakerlakenarmen verwandelt werden. Er selber ist übrigens auch ein Kakerlaken-Hybrid und hat dadurch an Kraft gewonnen.
Gemeinsam mit seiner Freundin Valentina (mit der Stimme von Sofía Vergara) ist er in einem kakerlakenförmigen Luftschiff unterwegs und möchte den untergetauchten Gru sowie dessen Familie aufspüren, da er angekündigt hat, aus Rache Gru Junior entführen zu wollen. Immerhin hat Gru zu Filmbeginn an einem Klassentreffen im Lycée Pas Bon teilgenommen und dafür gesorgt, dass Maxime hinter Gittern landet. Doch eine echte Kakerlake können Gefängnismauern nicht lange halten und so legt Maxime einen Ausbruch hin und die eigentliche Geschichte von "Ich – einfach unverbesserlich 4" kann starten.
"Ich – einfach unverbesserlich 4" läuft derzeit in unseren Kinos. Hier geht's zu den Spielzeiten!