"Horizon": Eine amerikanische Saga von Kevin Costner

horizon-amerikanische-saga.jpg
Kevin Costner spielt erneut in einem Western mit. Mit dabei: sein Sohn! Der Film wurde auch in Cannes gezeigt.

Kevin Costners neuer Film war auch bei den 77. Internationalen Filmfestspielen von Cannes dabei. Der US-Schauspieler präsentierte außerhalb des Wettbewerbs den ersten Teil von "Horizon: An American Saga" als Weltpremiere. "Ich möchte dem Festival de Cannes dafür danken, dass mein Film in die diesjährige Auswahl aufgenommen wurde", wird Costner auf der Webseite des Filmfests zitiert. Der Film sei eine Geschichte, "die vor 35 Jahren begann, und ich kann mir keinen besseren Ort als Cannes vorstellen, um der Welt das Ergebnis eines so wunderbaren Abenteuers zu zeigen. Die Franzosen haben Filme immer unterstützt und glauben fest an das Filmemachen. So wie ich fest an meinen Film glaube."

Hollywood-Star Kevin Costner (69) hat den ersten Trailer für sein langjähriges Herzensprojekt "Horizon: An American Saga" veröffentlicht. Das über drei Minuten lange Video gibt Einblick in die epische Western-Reihe von vier geplanten Spielfilmen. Die ersten beiden Kapitel sind bereits abgeschlossen, die weiteren Spielfilme müssen noch gedreht werden.

Darum geht es in "Horizon"

Der erste Teil spielt vor dem Hintergrund des amerikanischen Bürgerkriegs von 1861 bis 1865, als Siedler in Planwagen gen Westen ziehen. 

New Mexico, 1861: Vorboten des Amerikanischen Bürgerkriegs erschüttern den Süden Nordamerikas. Weiße Pioniere besetzen auf ihrem Zug nach Westen die Gebiete der Apachen, die sich brutal gegen die Landnahme wehren. Aber auch unter den Siedlern herrscht blutiges Chaos. Als der Vater der gefürchteten Sykes-Brüder Opfer eines Anschlags wird, nehmen seine Söhne die unbarmherzige Verfolgung der Attentäterin auf.

Costner ist bei "Horizon: An American Saga" als Hauptdarsteller, Regisseur, Co-Autor und Produzent an Bord. Mit ihm stehen unter anderem Sienna Miller, Sam Worthington, Luke Wilson, Abbey Lee und Jena Malone vor der Kamera. Zuletzt spielte Costner in der Western-Dramaserie "Yellowstone" mit.

Costner holt 15-jährigen Sohn Hayes vor die Kamera

Besondere emotionale Bedeutung bekommt das Filmprojekt durch den Umstand, dass Costners Sohn Hayes (15) in dem Epos erstmals auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Schon in dem Trailer wird deutlich, dass der Costner-Junior eine gute Portion von dem Talent seines berühmten Vaters mitbekommen hat. In dem Clip verteidigt er mit dem Gewehr in der Hand seine Familie vor blutrünstigen Angreifern und versichert der verängstigten Film-Mutter (Miller): "Es ist alles in Ordnung. Ich bleibe bei Papa."

Kevin Costner als Regisseur 

Dies ist sein viertes Regieprojekt nach "Der mit dem Wolf tanzt" (1990), "Postman" (1997) und "Open Range - Weites Land" (2003). Sein Hit-Western "Der mit dem Wolf tanzt" gewann 1991 sieben Oscars, darunter auch Trophäen für Costner als Regisseur und als Produzent des besten Films.

Wann kommt "Horizon: Eine amerikanische Saga" ins Kino?

"Horizon: Eine amerikanische Saga" startet am 22. August in unseren Kino.