"Hocus Pocus 2"-Trailer: Darum geht's im Hexen-Sequel auf Disney+
Fast 30 Jahre nach dem Grusel-Spaß "Hocus Pocus" sollen Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy als drei Hexenschwestern vor die Kamera zurückkehren. Disney+ kündigte schon 2021 die Fortsetzung "Hocus Pocus 2" des Halloween-Kultklassikers auf dem Jahr 1993 an.
Nun endlich ist der erste offizielle Trailer da – und macht ordentlich Laune (und Lust auf Halloween):
Und den ebenso stimmungsvollen deutschen Teaser-Trailer wollen wir euch auch nicht vorenthalten:
Bereits der Ankündigungs-Teaser zeigt uns die aus dem ersten Teil bekannte schwarze Kerze:
"Sistaaaahs! Es ist 300 Jahre her... Aber wir kommen zurück!", witzelte Midler (75, "Der Club der Teufelinnen") auf Twitter. Sie sei zum Amoklaufen bereit, scherzte Parker (56, "Sex and the City") auf Instagram.
Darum geht's in "Hocus Pocus 2"
In dem Originalfilm unter der Regie von Adam Shankman werden die Sanderson-Schwestern Winifred, Sarah und Mary versehentlich zum Leben erweckt und treiben als Kinderschreck ihr Hexen-Unwesen.
In der Fortsetzung werden sie ins heutige Salem versetzt, wo sie Opfern nach dem Leben trachten. Aber nicht nur das: Wir werden auch mehr darüber erfahren, wie die Schwestern überhaupt zu Hexen geworden sind, wie Regisseurin Anne Fletcher dem Magazin "Entertainment Weekly" verriet. "Die Eröffnungssequenz des Films erzählt etwas über die Geschichte unserer Hexen und Billy", so Fletcher.
Wichtig war der Regisseurin, ergänzt sie, dass die Parallelen zwischen Gegenwart und den frühen 1600er-Jahren, aus denen die Schwestern stammen, herausgearbeitet werden. "[Ich wollte] wirklich darauf hinweisen (...), dass die 1600er und die Gegenwart dasselbe sind. Es gibt keinen Unterschied. Ich möchte nur die Ironie darin hervorheben.“
Wie Produzent Adam Shankman auf Instagram verriet, steht auch schon der Starttermin fest: "Hocus Pocus 2" erschien am 30. September rechtzeitig vor Halloween 2022 auf Disney+.