"Helgoland 513"-Trailer: Deutsche Endzeit-Serie mit Starpotential
Im Jahr 2039 ist Helgoland zum letzten sicheren Hafen der Menschheit geworden. Hier auf Deutschlands einziger Hochseeinsel verschanzt sich eine kleine Gemeinschaft Überlebender einer Apokalypse, die den Rest der Welt ins Chaos gestürzt hat. Entstanden ist eine totalitäre Gesellschaft, die nur 513 Menschen auf der Insel duldet.
Wie dramatisch dieses Endzeit-Szenario ist, zeigt bereits eindrucksvoll der Trailer:
Social Ranking für die Überlebenden
Nach der globalen Apokalypse stellen sich die letzten Überlebenden auf der Insel dem Kampf gegen die Außenwelt und der bedrohlichen Konkurrenz in den eigenen Reihen. Doch der Preis ist hoch. Die Ressourcen auf der Felseninsel sind knapp, sodass ein unmenschliches "social-ranking" System das Leben der 513 Bewohner:innen bestimmt: Der einzige Arzt steht weit oben auf der Liste, andere sind weit abgeschlagen und müssen um einen besseren Platz und damit ihr Überleben kämpfen. Doch die Bedrohung kommt auch von außen: Auf dem Festland bereitet sich eine gefährliche Gruppe darauf vor, die Insel zu erobern, um dort dem sicheren Tod zu entgehen.
Unter der Regie von Robert Schwentke ("R.E.D.", "Der Hauptmann"), der auch als Showrunner, Headwriter und Executive Producer fungiert, stand ein hochkarätiger Cast vor der Kamera – darunter Alexander Fehling, Martina Gedeck, Samuel Finzi, Antje Traue, Traute Hoess, Philipp Hochmair, Martin Brambach, Wolfram Koch und viele andere.
Gedreht wurde das Sky Original in Berlin, Hamburg, auf Sylt und Amrum unter Einhaltung der ökologischen Mindeststandards "Green Motion".
Wann kann "Helgoland 513" gestreamt werden?
Die siebenteilige Serie "Helgoland 513" ist ab 15. März exklusiv bei Sky und auf dem Streamingdienst Sky X abrufbar.