"Haus des Geldes: Korea" Staffel 1 Teil 2: Trailer und Startdatum
Es ist ungewöhnlich, aber auf Netflix geht ja so einiges, vor allem, wenn die Zahlen stimmen und man AbonenntInnen braucht: Die spanische Action-Erfolgsserie "Haus des Geldes", die zu den am meist gestreamten Serien auf Netflix gehört, bekam mit "Haus des Geldes: Korea" ein südkoreanisches Remake.
"Haus des Geldes: Korea" vs. "Haus des Geldes: Spanien"
Das bedeutet, nur nochmals zur Erinnerung: In "Haus des Geldes: Korea" wird keine (vollkommen) neue Story erzählt. Auch stehen keine Nebenfiguren der Original-Serie im Fokus, weil es sich ja nicht um ein Spin-Off handelt. In der neuen Serie wird dieselbe Story wie in "Haus des Geldes" erzählt, allerdings wurde der perfekt geplante sowie halsbrecherische Überfall auf eine Gelddruckerei auf die koreanische Halbinsel verlegt. Mastermind hinter dem Coup ist erneut ein verrückt-genialer Professor.
Aber: Nicht nur der Cast, sondern auch die Hintergrundstory in "Haus des Geldes: Korea" unterscheidet sich etwas von der spanischen Version, ist dem neuen nationalen Backgrund angepasst und somit weitaus politischer. Nord- und Südkorea haben sich in der Serie ein wenig bisschen angenähert, es gibt nun sogar eine gemeinsame Währung.
Doch nicht jede/r ist von dieser Vereinigung begeistert, manche fühlen sich über den Tisch gezogen – wie eben das VerbrecherInnen-Team rund um den Professor, die überzeugt davon ist, das richtige zu tun. Die Gruppe besteht, genauso wie die Polizei, sowohl aus Nord- als auch SüdkoreanerInnen.
"Haus des Geldes: Korea" Trailer
Netflix hat zu Teil 2 von Staffel 1 einen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie actionreich und fesselnd die neuen Folgen werden. Seht ihn euch hier an.
Wann kommt der zweite Teil von Staffel 1?
Seit Ende Juni ist "Haus des Geldes: Korea" auf Netflix zu sehen. In Sachen Action, Twists und nervenzerreißender Spannung steht das Remake dem Original (natürlich?) um nichts nach. Eine kleine Enttäuschung gibt es dann allerdings doch: Wie zum Beispiel bei "Stranger Things", dem anderen Zugpferd der Streaming-Plattform, veröffentlicht Netflix die Serie in zwei Teilen.
Bisher sind also lediglich die ersten sechs Folgen der ersten Staffel von "Haus des Geldes: Korea" zu sehen. So möchte man bei Netflix erreichen, dass die Serie länger im Gespräch bleibt und der Buzz nicht sofort nach Veröffentlichung wieder abebbt. Für ungeduldige ZuschauerInnen ist diese Veröffentlichungs-Taktik allerdings pure Qual. Insgesamt besteht die erste Staffel von "Haus des Geldes: Korea" aus 12 Episoden.
"Haus des Geldes: Korea": Staffel 1 Teil 2 erscheint am 9. Dezember auf Netflix.