"Harold und die Zauberkreide": Magie trifft Realität

Zachary Levi in "Harold und die Zauberkreide".
Durch das Verschmelzen von Fantasie und Realität wird Harold auf ein spannendes Abenteuer geschickt. Verfilmung des Kinderbuchklassikers.

In seinem Buch kann der abenteuerlustige Harold alles zum Leben erwecken, indem er es mit seiner Zauberkreide malt. Als Erwachsener wendet er sich jedoch immer mehr von seinem Buch ab und widmet sich der realen Welt. Dabei findet er heraus, dass seine geliebte Zauberkreide mehr Chaos stiften kann, als er für möglich gehalten hätte. Als der Zauberstift in die falschen Hände gerät, müssen Harold und seine Freunde all ihre Kreativität einsetzen, um die Welt zu retten.

Hier ist der erste Trailer zu "Harold und die Zauberkreide":

Kinderbuchverfilmung

"Harold und die Zauberkreide" ist die erste Verfilmung des beliebten Kinderbuch-Klassikers von Crockett Johnson aus dem Jahr 1955. Wie der erste Trailer zeigt, dürfen wir uns hier auf ungezügelte Kreativität und grenzenlosen Mal-Spaß freuen. Bei den Animationen wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um die absurden Zeichnungen von Harold tatsächlich zum Leben zu erwecken. Die Welt wird durch witzige Ideen hier nicht nur bunter gemacht, sondern auch in einen grenzenlosen Vergnügungspark verwandelt.

Gespielt wird die titelgebende Hauptfigur von "Shazam"-Star Zachary Levi. In den Nebenrollen sind Zooey Deschanel und Lil Rel Howery zu sehen.

Wann erscheint "Harold und die Zauberkreide"?

Der Kinderfilm erscheint am 2. August in unseren Kinos.