Adam Sandler in "Happy Gilmore".

Adam Sandler in "Happy Gilmore".

© United International Pictures GmBH

News

"Happy Gilmore 2": Adam Sandler arbeitet an Klassiker-Fortsetzung

Um seine Wut in den Griff zu bekommen greift Happy Gilmore auf unkonventionelle Methoden zurück. Auch in Teil 2?

von Oezguer Anil

04/25/2024, 09:21 AM

Adam Sandler gehört zu den beliebtesten Schauspielern Hollywoods. Seinen großen Durchbruch feierte er in den 90er-Jahren mit Komödien wie "Waterboy", "Big Daddy" und "Happy Gilmore". Sie alle wurden zu Kassenschlagern und obwohl Sandlers frühe Arbeiten extremen Nostalgie-Faktor haben, wurde bisher kein einziges Remake produziert. Das könnte sich jetzt ändern.

Denn wie nun bekannt wurde, ist eine Fortsetzung zu "Happy Gilmore" in Arbeit!

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Worum geht's in "Happy Gilmore"?

In "Happy Gilmore" spielt Sandler den erfolglosen Eishockey-Spieler Happy, der mehr mit seinen Wutausbrüchen als mit seinen spielerischen Fähigkeiten auf sich aufmerksam macht. Nachdem er die Schlittschuhe an den Nagel hängen muss, entdeckt er sein sportliches Talent in einer unerwarteten Disziplin: dem Golfen. Mit einer besonderen Technik schafft er es, den Ball kaum wie ein anderer über eine enorme Distanz zu schießen.

Als seiner Großmutter eine Delogierung droht, beginnt er an Goldturnieren teilzunehmen, um mit den Preisgeldern ihre Schulden zu begleichen. Dabei trifft er auf den verbissenen Shooter McGavin, der keine Konkurrenz auf dem Gras scheut. Die beiden kriegen sich schnell in die Haare und kreieren daduch einer der lustigsten Sport-Rivalitäten der 90er Jahre.

Erster Drehbuchentwurf für Teil 2

In einem Interview mit “Audacy’s 92.3 The Fan” sprach Shooter McGavin-Schauspieler Christopher McDonald über eine mögliche Fortsetzung zu "Happy Gilmore": "Ich habe Adam vor etwa zwei Wochen getroffen, und er sagte: 'Mac, du wirst das lieben.' Ich sagte: 'Was?' Er antwortete: 'Wie wäre es damit!' Dann zeigte er mir den ersten Drehbuchentwurf von 'Happy Gilmore 2'. [...] Ich dachte nur: Großartig. Die Fans verlangen danach, und nun ist es in Arbeit.“

Sandler hat sich zu einer möglichen Fortsetzung noch nicht geäußert, weshalb es abgesehen von McDonalds Interview noch keine offizielle Bestätigung gibt. 

In den letzten Jahren machte sich Sandler durch Filme wie "Uncut Gems" oder "Sapceman" auch in dramatischeren Rollen bemerkbar. Auch wenn er einen Hang zur Tragik entwickelt hat, dürfte er dennoch weiterhin der Komödie treu bleiben. Ob wir ihn nochmal in der Rolle von Happy Gilmore sehen werden, bleibt aber noch abzuwarten.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat