"Griselda": Kommt Staffel 2 der Netflix-Serie mit Sofía Vergara?
Habt ihr auch in Form von "Griselda" eure neue Droge gefunden und ihr könnt nicht genug von Sofía Vergara als skrupellose Drogenbaronin bekommen? Bevor Entzugserscheinungen entstehen, braucht ihr wahrscheinlich Staffel 2, also mehr vom guten Stoff. Wir verraten euch, ob eine Fortsetzung zum Netflix-Hit kommt.
Wie steht es um Staffel 2 der Netflix-Serie?
Fans der Netflix-Serie müssen jetzt ganz stark sein: Da es sich bei "Griselda" um eine Miniserie handelt, war von Anfang an (zumindest für die Macher:innen) klar, dass nach sechs Episoden Schluss und die Geschichte der Kokainkönigin auserzählt ist. Somit wird es also keine zweite Staffel geben.
Dass auch eine große Beliebtheit nichts daran ändern wird, zeigen erfolgreiche Miniserien wie "Das Damengambit", "Maid", "Bodyguard" und "Inventing Anna", die trotz sehr guter Einschaltquoten nicht um eine zweite Staffel verlängert wurden.
"Narcos: Mexico"-Spin-off als Ersatz
Doch es gibt auch gute Nachrichten! Wenn euch Geschichten rund um reale Drogenbaron:innen faszinieren, dann wird Netflix euch schon bald Nachschub liefern. Bereits vor einem Jahr berichtete "What's on Netflix?" von einem "Narcos: Mexico"-Spin-off, in der es um den berühmt-berüchtigten El Chapo geht.
Was weiß man bisher zu "El Chapo"? Alejandro Edda wird wahrscheinlich Joaquín Guzmán aka El Chapo verkörpern. Kein Wunder, immerhin ist der Schauspieler bereits in 24 Episoden von "Narcos: Mexico" in die Rolle des Drogenbarons geschlüpft.
Wer ist El Chapo?
In Sachen Brutalität, Macht und Reichtum steht Joaquín "El Chapo" Guzmán Griselda Blanco oder Pablo Escobar in nichts nach. Der ehemalige Anführer des Sinaloa-Kartells, eine der mächtigsten und gefährlichsten Drogenorganisationen der Welt, wurde sogar 2011 von "Forbes" auf Platz 41 der mächtigsten Personen der Welt gewählt. Sein Vermögen wird auf über eine Milliarde Dollar geschätzt.
Guzmán war bekannt für seine gewaltsamen Auseinandersetzungen mit rivalisierenden Kartellen und seine Fähigkeit, große Mengen Drogen in die USA zu schmuggeln. Er entkam mehrmals spektakulär aus Gefängnissen, was zu seinem Ruf als einer der cleversten Kriminellen führte. Im Jahr 2016 wurde El Chapo in den USA festgenommen und später zu lebenslanger Haft verurteilt.