"Gran Turismo": Gibt es eine Post-Credit-Szene?

"Gran Turismo" Post-Credit-Szene
"Gran Turismo" basiert auf dem gleichnamigen Computerspiel und erzhält die wahre Geschichte von Jann Mardenborough!

Was einst nur als Computerspiel bekannt war, schimmert nun auf den Kinoleinwänden. Mit “Gran Turismo” bekommen wir eine weitere Videospielverfilmung geboten, in der es ums Eingemachte geht.

Die Geschichte kombiniert das rasante Gefühl des Spiels mit der wahren Geschichte von Jann Mardenborough. 2011 bekam Mardenborough die Möglichkeit seine Fähigkeiten als Rennfahrer nicht nur hinter der Konsole, sondern auch auf der Rennstrecke zu beweisen. Die Höhen und Tiefen seiner Laufbahn gipfeln im Film in einem emotionalen Ende, doch hat man etwas verpasst, wenn man nicht auf das Ende der Credits gewartet hat? 

Gibt es eine Post-Credit-Szene in “Gran Turismo”? 

"Gran Turismo": Gibt es eine Post-Credit-Szene?

Orlando Bloom in "Gran Turismo".

Orlando Blooms Unfall

Es gibt keine Post Credit-Szene in “Gran Turismo”, doch es war eine geplant! Orlando Bloom spielt im Film den Marketingexperten Danny Moore und hat keine Szene, in der er mit einem Auto fährt. Bloom bat Regisseur Neill Blomkamp darum, sich einmal hinter das Lenkrad setzen zu dürfen, deshalb ließ sich Blomkamp eine Post-Credit-Szene einfallen, in der Moore selber zum Raser wird 

Bevor Bloom jedoch vor die Kamera durfte, musste er unter der Aufsicht des Stuntkoordinators eine Testrunde drehen. Dazu sagte Neill Blomkamp in einem Interview mit “Motor Trend”:

“Sie mussten eine Testrunde mit ihm drehen, um sein Fahrverhalten beurteilen zu können. Dabei kam er ins Schleudern und zerknitterte die vordere Seitenwand, die Aufhängung und das Rad des Autos. Es war kein Weltuntergang, und es war der einzige Unfall, den wir hatten. Ich denke, [Bloom] ist eigentlich ein ziemlich guter Fahrer. Es waren einfach die Umstände, die zum Unfall geführt haben.” 

Aufgrund dieses Unfalls konnte die Post-Credit-Szene nicht gefilmt werden und Orlando Bloom musste die Dreharbeiten schließlich, ohne eine Autoszene gedreht zu haben, beenden. Auch wenn “Gran Turismo” keine Post-Credit-Szene hat, darf man sich während der ersten Credits auf Fotos des echten Jann Mardenborough freuen, wodurch man einen Blick auf die wahre Geschichte des Films werfen kann.