"Chill, Brudi": Reality-Star Gigi Birofio in seinem ersten Kinofilm

Ein an den Armen tätowierter Mann posiert im weißen Unterhemd mit verschränkten Armen vor der Brust
Der (u.a.) Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer bringt seinen ersten eigenen Film in die Kinos. Jetzt wurde der Trailer zu "Chill, Brudi" veröffentlicht.

Mit 24 Jahren seinen eigenen Kinofilm herausbringen? Nicht schlecht! Diese Neuigkeiten verkündete Luigi „Gigi“ Birofio auf seinem Instagram-Kanal. Der Film wird "Chill, Brudi" heißen. Der (nicht unlustige) Trailer ist auch schon da: 

Darum geht es in "Chilli, Bruder"

Wie die Videobeschreibung auf YouTube verrät, handelt die Geschichte im Film von dem Charakter Kawasaki, der nach dem Tod seines Vaters von seinen Freunden auf eine Reise "mitgeschleppt" wird. Sie möchten gemeinsam die Asche des verstorbenen Vaters im Meer in Ibiza verstreuen. Doch Kawasaki weiß nicht von dem Vorhaben seiner Freunde. "Die Jungs haben außer Party nur wenig im Kopf...", heißt es abschließend. Ob dies auf eine Komödie mit Tiefgang schließen kann? Wir sind sehr skeptisch ...

Wer ist Gigi Birofio?

Der Deutsch-Italiener wirkt seit 2020 an diversen Reality-TV-Formaten ("Kampf der Realitystars" oder "Ich bin ein Star Holt mich hier raus!") mit und hat sich damit einen Namen in der TV-Szene gemacht. Auch in der Influencer:innen-Szene mischt er mit seinen über 540.000 Fans kräftig mit. Nun läutet er mit seinem Film eine neue Gigi-Ära ein. Der 24-Jährige hat in den letzten zwei Jahren daran gearbeitet. 

"Es wird einer der behindertsten Filme, die Deutschland je im Leben gesehen hat", verspricht Birofio. Klingt zwar durchaus unterhaltsam, nur sehr bedauerlich, dass er das Adjektiv "behindert" aus dem Zusammenhang gerissen hat und als Synonym für "dämlich" oder "bescheuert" aufgreift. Ein sensibler Sprachgebrauch sollte nicht zu viel verlangt sein.

Wann startet "Chill, Brudi" im Kino?

Der Film soll am 20. April 2024 in den Kinos erscheinen.