"Gesang der Flusskrebse": Romanverfilmung jetzt neu auf Netflix

gesang-flusskrebse-3.jpg
Die gefeierte Bestseller-Verfilmung ist endlich zum Streamen auf Netflix verfügbar.

2019 begeisterte die amerikanische Schriftstellerin Delia Owens Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt mit ihrem Roman „Der Gesang der Flusskrebse“ – das Buch wurde zu einem globalen Phänomen. Gefolgt vom Bestseller um das geheimnisvolle "Marschmädchen" kam 2022 die fesselnde Verfilmung auf die große Leinwand.

 Produzentinnen waren keine Geringeren als Hollywoodstar Reese Witherspoon und Lauren Levy Neustadter, das Erfolgsteam hinter "Big Little Lies" und "Kleine Feuer überall". Regie führte Olivia Newman, die bereits durch ihren Netflix-Film "First Match" ein starke Aufmerksamkeit erregte. Nun ist die Bestsellerverfilmung tatsächlich auch  seit 20. Mai auf Netflix verfügbar. 

Worum geht es in "Der Gesang der Flusskrebse"

Als junges Mädchen wird Kya von ihren Eltern verlassen. In den gefährlichen Sümpfen von North Carolina zieht sie sich alleine groß und entwickelt sich zur scharfsinnigen und zähen jungen Frau. Jahrelang geisterten Gerüchte über das "Marschmädchen" durch das nahegelegene Örtchen Barkley Cove und schlossen sie von der Gemeinschaft aus. Als sich Kya zu zwei jungen Männern aus der Stadt hingezogen fühlt, eröffnet sich für sie eine neue, verblüffende Welt. Doch als einer von ihnen tot aufgefunden wird, sieht die Gemeinde sofort in Kya die Hauptverdächtige. Im Laufe des Falles wird immer mysteriöser, was tatsächlich passiert ist – und es droht die Gefahr, dass die vielen Geheimnisse, die im Sumpf verborgen liegen, ans Licht kommen...

Wo kann man "Der Gesang der Flusskrebse" streamen?

 "Der Gesang der Flusskrebse" ist seit 20. Mai auf Netflix verfügbar.