"Furies"-Trailer: Serien-Action aus der Pariser Unterwelt

furies-netflix.jpg
Die französische Serie mit Mathieu Kassovitz dreht sich um eine geheimnisvolle Ordnungshüterin aus der Unterwelt.

Auf der Suche nach Rache für den Tod ihres Vaters gerät eine junge Frau namens Lyna, die sich eigentlich nur nach einem normalen Leben sehnt, in das komplizierte Netz der Fury, einer Ordnungshüterin in der Pariser kriminellen Unterwelt. Trotz ihrer Entschlossenheit, dem unerbittlichen Sog des Schicksals zu widerstehen, erkennt Lyna bald, dass es alles andere als einfach sein wird, ihrer Bestimmung zu entkommen. 

Was uns in der Netflix-Serie "Furies" an actionreicher Dramatik erwartet, zeigt der Trailer schon recht gut:

Ein ungewöhnlicher Frauenjob mit Tradition

Die fiktive Story taucht tief in die kriminellen Strukturen der Metropole ein: Wir erfahren, dass die Pariser Unterwelt einst von sieben Familien beherrscht wurde, bis man eine von ihnen in einem schrecklichen Massaker fast komplett ausgelöscht hat. 

1928 wurde durch dieses Verbrechen die erste der sogenannten Furies geboren. Sie verstand sich als Friedensstifterin, die einen Krieg in der Unterwelt vermeiden will. Das Amt wurde seither von Mutter zu Tochter weitergegeben – nun scheint die Reihe wohl an Lyna gekommen zu sein und wir dürfen uns fragen, wie sie mit dieser schweren Bürde fertig wird. 

Die französische Serie von Jean-Yves Arnaud und Yoann Legave hat in den Hauptrollen Lina El Arabi und Mathieu Kassovitz zu bieten, kann also mit echter Starpower aufwarten. 

Ab wann ist "Furies" zu streamen? 

"Furies" startet am 1. März auf Netflix.