"Freitag der 13."-Prequel-Serie geplant: Horror mit Jason
Horror-Fans können sich auf weiteres Blutvergießen freuen, denn laut "Variety" wurde vom Streamingdienst Peacock eine Prequel-Serie zur langlebigen "Freitag der 13."-Franchise in Auftrag gegeben. Unter dem Titel "Crystal Lake" wird Drehbuchautor Bryan Fuller zugleich die Funktion des Showrunners übernehmen, und auch das berühmte Filmstudio A24 ist am Zustandekommen des Projekts beteiligt.
Worum es in der Serie gehen wird, ist allerdings noch streng geheim, doch die bisherigen Informationen lassen darauf schließen, dass wir die Vorgeschichte des legendären Masken-Killers Jason erzählt bekommen.
Was reizt Showrunner Fuller an dem Horror-Klassiker?
Bryan Fuller, der an Serien-Hits wie "Hannibal", "American Gods" oder "Star Trek: Discovery" beteiligt war, äußert sich zu der Prequel-Serie gegenüber "Variety" folgendermaßen: "Ich bin erstmals als 10-jähriger in einem Monster-Magazin auf 'Freitag der 13.' gestoßen und die Story hat mich seither nie wieder losgelassen. Jetzt bin ich hocherfreut und zugleich aufgeregt, gemeinsam mit A24 die Vorgeschichte auf den gefährlichen Camping-Gründen von Crystal Lake ergründen zu dürfen."
Seit 1980 der erste "Freitag der 13."-Teil erschienen ist, hat es elf weitere Filme in dieser Reihe gegeben, zu denen beispielsweise auch "Freddy vs. Jason" oder ein Reboot aus dem Jahr 2009 zählten.
Wann wir mit "Crystal Lake" auf Peacock rechnen dürfen, steht noch nicht fest, doch wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.