"Freelance": Action-Komödie mit John Cena ist Totalflop
*** Update vom 2. November 2023: Das war wohl nix: Die Action-Comedy "Freelance" mit John Cena und Alison Brie gerät zum Totalflop – und das nicht nur an den Kinokassen. Auf "Rotten Tomatoes" kassiert er bei den Kritiker:innen sage und schreibe Null Prozent Zustimmung, was eigentlich auch schon eine ganz eigene Leistung ist. Erstaunlich: Beim Publikum kommt der Streifen auf 78 Prozent ... ***
Wer John Cena bislang eher belächelte, der sollte jetzt ganz genau hinschauen. Denn der Wrestler übernimmt in "Freelance" die Hauptrolle. Als Mason stellt er sich einer gefährlichen Mission, die eigentlich seiner Vergangenheit angehören sollte. Der offizielle Trailer gibt Einblicke.
Um was geht's in "Freelance"?
Wegen der Familiengründung hat Mason Pettis (John Cena) seinen Job als Special-Forces-Soldat an den Nagel gehängt. Doch das Angebot eines alten Arbeitskollegen, eine Journalistin (Alison Brie) während einer Dienstreise nach Südamerika zu begleiten, ist einfach zu verlockend. Als sie gerade dabei ist, Präsidenten Juan Arturo Venegas zu interviewen, kommt es zu einem Militärputsch, weshalb alle drei in den Dschungel flüchten.
Hintergründe zu "Freelance"
Autor Jacob Lentz durfte mit "Freelance" sein Drehbuch-Debüt feiern, während Pierre Morel (96 Hours) als Regisseur verantwortlich zeichnete. Der Film wurde im Oktober 2021 angekündigt, 2022 starteten die Dreharbeiten in Kolumbien. Man entschied sich wohl aus politischen Gründen, keinen existierenden Staat als Drehort zu benennen. Deshalb wurde das fiktive Land "Paldonien" erfunden.
Der "Freelance"-Cast im Überblick
- John Cena
- Alison Brie
- Juan Pablo Raba
- Alice Eve
- Marton Csokas
- Christian Slater
Ab wann ist "Freelance" im Kino?
Die Action-Komödie ist ab 5. Oktober in den heimischen Kinos zu sehen.