"First Kill": Netflix-Vampir-Serie nach erster Staffel abgesetzt

first-kill-2.jpg
Lange war unklar, ob es eine zweite Staffel der Netflix-Vampir-Serie "First Kill" geben wird.

In der queeren Vampir-Serie haben sich Vampir-Teenagerin Juliette (Sarah Catherine Hook) und Vampir-Jägerin Calliope (Imani Lewis) ineinander verliebt. Die ebenso romantische wie düster-mysteriöse Coming-of-Age-Story mit dem kräftigen "Twilight"-Touch ist am 10. Juni mit acht Episoden auf Netflix gestartet.

Die erste Staffel hat jede Menge offener Fragen zurückgelassen. Einige Haupt- und Nebenfiguren haben aneinander Verrat geübt, und vor allem Juliettes ältere Schwester Elinor (Gracie Dzienny) schien ein Händchen für dramatische Entwicklungen zu haben. Auch wenn die zahlreichen Cliffhanger viele VampirInnen-Fans hoffen haben lassen, hat Netflix nun das Ende der Serie angekündigt.

Keine 2. Staffel

Der Grund für das Serienaus sind laut dem Branchenblatt "Variety" die schlechten Zugriffszahlen der ersten Staffel und die hohen Produktionskosten der zweiten Staffel. Auch wenn sich in den letzten Wochen eine Fangemeinde rund um die  queere Teenie-Vampir-Serie bildete, waren die Kritiken gespalten.

Vor allem die Schluss-Szene von Episode 8 hat ziemlich deutlich gemacht, dass Netflix auf eine zweite Staffel spekuliert hatte, doch nun ist das Ende fix. Zum Abschied richtete sich Schauspieler Dominic Goodman auf Twitter an die Fans: "Ich liebe jeden einzelnen von euch! Danke, dass ihr die Serie in euer Herz geschlossen habt. Zu sehen, wie ihr euch gesehen fühlt, zeigt mir, dass es die harte Arbeit wert war."

"First Kill"-Staffel 1 ist seit 10. Juni bei Netflix verfügbar.