"Fight Night": Neue Gangster-Serie mit Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson als Nick Fury in "Secret Invasion"
Entdeckt Samuel L. Jackson gerade Fernsehserien für sich? Der Marvel-Star ist erneut in einer Serienhauptrolle zu sehen.

Samuel L. Jackson war letztes Jahr zum ersten Mal in einer Serienhauptrolle zu sehen. In der Marvel-Serie "Secret Invasion" schlüpfte er abermals in die Rolle des SHIELD-Chefs Nick Fury. Auch wenn die Serie zu unseren Flops von 2023 gezählt hat, fanden wir den 75-jährigen Schauspieler darin so charismatisch wie eh und je. 

Wie beeindruckend Samuel L. Jackson sein kann, wird er laut "Variety" als nächstes in der Peacock-Serie "Fight Night" unter Beweis stellen, wo er in die Rolle eines Gangsters schlüpft. 

Worum geht's in "Fight Night"? 

Die Serie basiert auf dem Podcast "Fight Night" und spielt in Atlanta im Jahr 1970. In der offiziellen Beschreibung heißt es, dass darin "die berüchtigte Geschichte" erzählt wird, wie "ein bewaffneter Raubüberfall in der Nacht von Muhammad Alis historischem Comeback-Kampf 1970 nicht nur das Leben eines Mannes, sondern das Schicksal einer ganzen Stadt verändert hat".

Samuel L. Jackson und Kevin Hart

Samuel L. Jackson wird die Hauptrolle in der neuen Peacock-Serie "Fight Night: The Million Dollar Heist" übernehmen: er spielt berüchtigten Gangster Frank Moten, der einst von der New Yorker Boulevardpresse den Beinamen "Der schwarze Pate" erhielt.

Kevin Hart wird die andere Hauptrolle spielen und außerdem als ausführender Produzent fungieren. 

Wann und wo ist "Fight Night" zu streamen? 

Bisher steht weder in den USA noch hierzulande ein Startdatum fest. Es ist auch noch unklar, wo man sich die Serie in Deutschland und Österreich anschauen wird können, denn Peacock gibt es im deutschsprachigen Raum bisher nicht.