"FIFA Undercover"-Trailer: Netflix-Doku wie ein Fußballkrimi

fifa-uncovered-netflix.jpg
Die Sport-Dokumentation zeigt auf, welche dunklen Machenschaften hinter den Kulissen der FIFA vor sich gehen.

Es ist das meistgesehene Sportereignis der Welt: Alle vier Jahre vereint die Fußballweltmeisterschaft die ganze Welt. Ein genauer Blick hinter die Fassade der FIFA offenbart jedoch erschreckende Tatsachen wie Betrug, Korruption und Verschwörung. 

Während die FIFA versucht, ihre schwierige Vergangenheit hinter sich zu lassen, zeigt die neue fesselnde Netflix-Dokumentarserie
"FIFA Undercover" die Geschichte der Männer hinter den kriminellen Machenschaften.

Ein erster Trailer stimmt uns auf das wahre Drama aus der Sportwelt ein:

Wie geht es hinter den FIFA-Kulissen zu?

Jahrzehntelang konnte die FIFA die Welt mit Fußball vereinen. Aber hinter den Kulissen kann von Fair Play keine Rede sein, denn jede/r verfolgt eigene Interessen. Die Dokumentarserie wirft einen Blick auf die Geschichte und Machenschaften der Organisation und offenbart die Machtkämpfe und die Politik im Wetteifern um die Ausrichtung der Weltmeisterschaft.

Neben Archivmaterial mit Stimmen der Justizministerin a.D. der USA, Loretta Lynch, und des ehemaligen FBI-Direktoren James Comey kommen JournalistInnen, BeraterInnen, AnklägerInnen und VertreterInnen des US-Justizministeriums, ehemalige FunktionärInnen und auch hochrangige FIFA-VertreterInnen zu Wort.

 

Wer steckt hinter der Produktion?

Produziert wird die vierteilige Mini-Serie von dem zweifach Oscar-prämierten Produzenten John Battsek ("Searching For Sugar Man", "One Day In September") sowie den Produzenten Miles Coleman und Daniel Gordon unter der Regie von BAFTA-Gewinner Daniel Gordon ("Hillsborough").

Dieser wahre Sport-Krimi in Doku-Serienform "FIFA Undercover" ist ab 9. November weltweit auf Netflix verfügbar.