"Featherwood": Alle Infos zum Thriller mit Scarlett Johansson
Kaum eine andere Schauspielerin changiert so gekonnt zwischen großen Blockbustern und anspruchsvolleren Filmen wie Scarlett Johansson. Ihre Bandbreite reicht von großen Emotionen in Filmen wie “Marriage Story” bis hin zu einer vollkommenen Zurückhaltung in “Under the Skin”.
Nun wurde bekanntgegeben, dass sie in der britischen Produktion “Featherwood” mitwirken wird.
Wahre Geschichte
“Featherwood” basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die packende Lenbensgeschichte von Carol Belvins. Belvins war lange heroinabhängig und war Teil der neo-nazistischen Vereinigung Aryan Brotherhood in Texas. Sie beschloss jedoch mit dem FBI zusammenzuarbeiten und wurde zu einer ihrer wichtigsten Informant:innen.
Ihre Arbeit half den Behörden, Morde und Raubhandlungen zu vereiteln und schließlich 13 Gangmitglieder zu verurteilen.
Star-Regisseurin
Der Film basiert auf einem Artikel des Pulitzer Preis Finalisten Scott Farwell aus dem Jahr 2014. Als Regisseurin wird Andrea Arnold fungieren, die mit ihren bisherigen Filmen gezeigt hat, dass sie ein Gespür für Geschichten in sozialen Brennpunkten hat. Ihr 2009 erschienener Film “Fish Tank” ist einer der berührendsten britischen Filme des 21. Jahrhunderts. In den letzten Jahren arbeitete sie vor allem auch als Regisseurin für Serien wie "Transparent", "I Love Dick" und "Big Little Lies”.
Scarlett Johansson ist auch als Produzentin am Film beteiligt. Die Kombination aus wahrer Begebenheit, Star-Regisseurin und anspruchsvoller Figur könnte “Featherwood” zu einem Preisregen verhelfen, wobei hier auch eine mögliche Oscar-Nominierung für Johansson nicht auszuschließen wäre.
Es gibt bereits ein Drehbuch zu “Featherwood”, das von “Black Widow”-Autor Ned Benson verfasst wurde. Um die Produktion jedoch voranzutreiben, wird auf der diesjährigen Berlinale nach Investor:innen gesucht.
Wann erscheint Featherwood?
Es ist noch unklar wann die Dreharbeiten beginnen werden, weshalb ein Kinostart frühestens im Sommer 2025 möglich wäre, wobei es auch sein kann, dass sich Fans bis 2026 gedulden müssen.