"Faraway": Der traumhafte Drehort ist nur fünf Stunden entfernt

Goran Bogdan als Josip Cega und Naomi Krauss als Zeynep Altin in "Faraway"
Nächstes Urlaubsziel gefällig? "Faraway" macht auf jeden Fall Lust auf Urlaub. Dort wurde der Netflix-Film gedreht.

Die traumhaften Kulissen von "Faraway" entführen einen in eine weit entfernte und sorgenlose Welt auf einer abgelegenen Insel. Durch den Film kommt schnell der Wunsch auf, selbst Teil dieser Idylle zu sein. Wir verraten euch, wo sich die Drehorte von "Faraway" befinden. Vielleicht geht ja euer nächster Urlaub zu den wunderschönen Stränden des Netflix-Films ... 

Worum geht's in "Faraway"? 

Zeynep ist unzufrieden und ihr Leben ist nicht so gelaufen, wie sie es wollte. Deshalb flüchtet sie auf eine kroatische Insel, wo ihre verstorbene Mutter vor langer Zeit ein Haus gekauft hat. Hier erhofft sie sich endlich Ruhe und Erholung - doch sie hat nicht mit Josip gerechnet, der noch immer auf dem Grundstück lebt …

Die Drehorte von "Faraway"

"Faraway" wurde laut "The Cinemaholic" sowohl in Deutschland als auch in Kroatien gefilmt, da der Film auch dort spielt. Es wurde also on-location gedreht, wodurch uns eine authentische Seherfahrung geboten wird. Die genauen Drehorte sind München, Šolta und Brač. Beides sind Inseln in Dalmatien, die vor allem für ihre Abgeschiedenheit und Idylle berühmt sind.

Für alle ÖsterreicherInnen mit Fernweh: Hierzulande kommt man innerhalb einer fünfstündigen Autofahrt zu den Inseln. Von München aus sind es circa neun Stunden mit dem PKW. 

Wo kann man "Faraway" ansehen? 

"Faraway" ist auf Netflix verfügbar.